Frage zum Elterngeld

Hallo,

wenn ein Mann die Partnermonate während der Elternzeit nimmt, wird dann auch von seinem Gehalt das Elterngeld berechnet?
Also, in den ersten 12 Monaten ist die Mutter in Elternzeit, dann wird von ihrem Gehalt das Elterngeld berechnet. Dann geht der Vater 2 Monate in Elternzeit, so wird das Elterngeld von seinem Gehalt berechnet. Gehe ich da richtig in der Annahme?

Grüßle, Ute

Auch hallo.

Ohne auf die Fragestellung im Einzelnen einzugehen:
eine Dokumentation zu der Thematik findet sich unter http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/,
http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=766… &
http://www.anwalt.de/redaktion/rechtstipp/item.php?i…

mfg M.L.

Hallo,

diese Links kenne ich alle. Aber meine Frage im Speziellen wird nicht beantwortet, deswegen habe ich hier nachgefragt.

Grüßle, Salbie

Hallo Salbei,

www.elterngeld.net

sowie das da aussieht wird das Geld dann vom Partner berechnet.

Gruß,
Schröti