Zeichenkodierung - Thunderbird

Liebe/-r Experte/-in,
bei mir ommen Mial lesbar und unlesbar an.
Manchmal ist es richtig schlimm.
Was muss ich einstellen, dass alle Mails lesbar sind.

Früher hatte ich damit keinerlei Probleme.
Ich habe auch die neueste Version runtergeladen, das ändert nicht.

Danke für die Hilfe!

Ihre Ute Horn

Liebe/-r Experte/-in,
bei mir ommen Mial lesbar und unlesbar an.
Manchmal ist es richtig schlimm.
Was muss ich einstellen, dass alle Mails lesbar sind.

Früher hatte ich damit keinerlei Probleme.
Ich habe auch die neueste Version runtergeladen, das ändert
nicht.

Auch wenn ich nicht Thunderbird sondern Seamionkey nutze, tippe ich darauf das du auf UTF-8 umstellen mußt.
Schau mal in die Einstellungen, dort wird wahrscheinlich ISO-8859-15 oder Western 8859-15 stehen. Dort trägst du dann UTF-8 ein.

Falls du die Möglichkeit hast ins Usenet zu gehen dann abonniere mal folgende Gruppen:

de.comm.software.mozilla.mailnews
de.comm.software.mozilla.misc

MfG R.Lehmeier

Hallo Ute,

ich denke hier solltest du die Lösung finden;

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…

Viele Grüße

Andreas

Hallo Ute,
ich hab es relativ selten. In der Ansicht, bei Zeichenkodierung ist Westlich ISO 8859-1 die Kodierung, die meistens passt. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Gruß
Karin

Danke für den Tipp.

Grüßle Ute Horn

Danke für den Tipp!

Grüßle Ute Horn