entzündetes Ohrloch, was tun?

Sehr geehrte Experten,
ich trage schon seit einiger Zeit ein Ohrring an meinem rechten Ohr. Dieses Ohrloch, in dem ich ausschließlich echten Silberschmuck trage, hat sich jetzt recht stark entzündet. Ich kann mir nicht erklären weshalb, leider weiß ich auch genau so wenig, was ich gegen die Entzündung machen kann.
Hat jemand einen guten Tipp, was die Entzündung und auch die Schmerzen lindert?
Ich wäre sehr glücklich darüber. Liebe Grüße, Hermann

Wenn der Stichkanal gereizt ist würde ich Octenisept o.ä. empfehlen, aber laut deiner Beschreibung klingt das schon etwas schlimmer, ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!!
Gründe kann das viele haben, aber ich bin leider keine Medizinerin.

Hallo Herman,
das kann viele Ursachen haben wie zB.: Du hast selber einen Infekt im Körper oder der Silberring ist Nickelhaltig. Wenn das so ein Rng ist mit einem „dünnen Draht“ als Verschluss,dann rate ich Dir den sofort rauszunehmen und einen Titanring reintun. Dieser Ring mt dem „dünnen Draht“ ist wie schon erwähnt,Nickelhaltig und da reagiert wahrscheinlich Dein Körper allergisch drauf. Das entzündete Ohrloch würde ich entweder mit Kamillosan oder mit ner Kochsalzlösung(1Eßlöffel Salz auf 1 Liter Wasser) behandeln.Vorallem ist wichtig das du Deine Hände immer voeher wäscht wenn du Dein Ohrloch behandelst.
LG
Angela

Auf jeden Fall Ohrring und alles Fremdmaterial sofort raus und dann zum HNO gehen. Muss der sich anschauen; es droht eine Knorpelentzündung und das kann mit kosmetisch sehr unschönen Resultaten einhergehen.