Fehlermeldung "Patrone ausrichten" bei hp 1410

Liebe/-r Experte/-in,
mein hp deskJet 1410 (all in one)verursacht nach jedem Systemstart die Fehlermeldung „Patrone ausrichten“, obwohl das längst geschehen ist.
Kennt Ihr eine Möglichkeit, die nervige Meldung zu killen? Nirgendwo finde ich einen Hinweis, es scheint aber mehr Betroffene zu geben…
danke

Hallo Rolf
Ich nehme an das es sich um den Drucker HP PSC 1410
handelt der mit den Patronen HP 22 und HP 21 bestückt sind.Ich nehme an das es sich um ein Treiberprblem handelt.
Haben sie als Betriebssystem XP od. Win 7
Sollten sie Win 7 haben bitte den neuen Treiber von der Seite www.Hp.de herunterladen und installieren.
Haben sie noch XP bitte den alten Treiber löschen und
über die genannte Seite neu installieren.
MfG
Recycling Fechner

Das mit dem Treiber dachte ich auch, weil der Drucker schon älter ist. Aber nach einer Analyse mit einem hp-Programm ist angeblich der aktuelle geladen. Ziemlich mysteriös finde ich. Hast du sonst noch eine Idee?
Danke für die schnelle Antwort.

Hallo
ich würde neue orginale Patronen kaufen und mit denen versuchen

Recycling Fechner

Was mir noch einfält.
Im Drucker in der Nähe des Patronenlagers befindet sich ein Codierband ( sieht aus wie Plastestreifen) diesen mit Küchenrollepapier und Spritus leicht aufträueln und das Codierband reinigen.

MfG Fechner