Einem 2. Telefon andere Telefonnummer zuweisen

Ich habe vor, mir in meinem Zimmer ein eigenes Telefon anzuschließen. Einen Telefonanschluss habe ich dort auch. Und unser WLAN Router bzw unsere ISDN Box verfügt auch über noch zwei weitere Telefonnummer. Bzw. unserem Anschluss sind insgesamt 3 verschiedene Telefonnummern zugewiesen. Meine Frage ist jetzt wie ich eine dieser Telefonnummern meinem Telefon zuweisen kann, damit es auch nur bei mir klingelt, wenn jemand auf meiner Nummer anruft und nicht im ganzen Haus.
Viele Dank schonmal!
Liebe Grüße

hallo , tut mir leid das ich mich est jetzt melde ich bin in krankenhaus gewäsen - in ausland kein internet anschluss.
ich bin mir nicht sicher aber du must alle telefone als ISDN telefone haben nur da kann mann bestimte nummer dem telefon zuweisen andere nehmen das nicht an, oder die haben diese funktion nicht mein alte hatte es als MSN1, MSN2…usw.
leider mehr kann ich nicht beantworten bin nur anfänger
LG
und nochmals entschuldigung
kiki