Endlich bei der GEZ anmelden

Ich wohne nun sei fünf Jahre und habe die Anmeldung der GEZ vermieden. (Aus verschiedenen Gründen: Schau kaum Fern… ; egal).

Ich würde mich jetzt gerne aber anmelden, will aber vermeiden dass ich für die vergangen Jahre nachzahlen muss.

Wenn ich mich jetzt anmelde, wird die GEZ dann nachfordern wenn sie sieht, das ich bereits fünf Jahre in der Wohnung wohne?

Danke!

Hallo, das ist doch ganz einfach, gehe auf die Seite GEZ.de und melde ich dort einfach an, gibt die Konto-Nr. BlZ bekannt und schon läuft der Laden.
Die fragen nicht nach warum erst jetzt. Zumal du dich jederzeit an- und abmelden kannst.
Wenn die Geräte erst jetzt gekauft wurden, gab es keine Notwendigkeit vorher eine Anmeldung vorzunehmen.
Viel Glück - Barbara Natzschka

Hallo !
Ich glaub nicht dass die GEZ nachforscht wie lange du da wohnst…
Melde doch einfach 2 Monate rückwirkend an…vorher hattest du halt keinen TV, PC, Radio… und Dein neuer Partner/in eben dann nun doch…
Über eine rückwirkende Anmeldung freuen die sich und forschen nicht nach…—also Flucht nach vorne anmelden und beruhigt Hören und Sehen auf allen Medien…
Gruss biker-two

§ 13 II des Staatsvertrages ist hier einschlägig und der stellt auf das „bereithalten von rundfunkempfangsgeräten“ ab

http://www.recht-finanzen.de/contents/verbrauchersch…

wenn man erst ab heute ein gerät bereithält und die jahre vorher nicht, dann ist das eben so
das gegenteil muss einem erst einmal bewiesen werden