Expertenwissen
Von: , 21.12.2009 00:19 Uhr
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, wann ich am morgen den winterdienst durchführen muss, wenn ich als mieter dazu verpflichtet wurde.

5 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich
    Re: wann muss ich als mieter den winterdienst durchfüh
    Guten Tag,

    leider kann ich dir bei der frage nicht weiterhelfen, denn ich Wohne in einem Mietobjekt in dem ich mir um alle dinge die das Grundstück betreffen keine Sorgen machen muss da es hier einen Hausmeister Service gibt. Sorry.
  2. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: wann muss ich als mieter den winterdienst durchfüh
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, wann ich am morgen den winterdienst
    durchführen muss, wenn ich als mieter dazu verpflichtet wurde.
    also ich würde sagen so früh wie möglich
    denn wenn du es nicht tust und jemand da ausrutscht kann das schwere folgen haben
    ich mache es meistens um 5 uhr oder eben spät abends noch
    überall stehen auch so streu köntäiner wo man steine nehmen kann oder sand und die dann streuen dann hat man dies am abend schon getan und muss nicht soo früh raus
  3. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: wann muss ich als mieter den winterdienst durchfüh
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, wann ich am morgen den winterdienst
    durchführen muss, wenn ich als mieter dazu verpflichtet wurde.
    Guten Tag,
    das ist eine nicht so leichte Frage, da es unterschiedliche Ansichten gibt. Im folgenden Beitrag ist es aber sehr ausführlich beschrieben.

    http://www.finanztip.de/recht/a/streupflicht.htm

    Im allgemeinen sollte aber etwas in dem MV(je nachdem welcher MV genommen wurde)

    Ich hoffe, damit sind die Fragen dieses Themas geklärt.
    Wenn nicht, stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung
    MfG
    Armin Ziegler
  4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: wann muss ich als mieter den winterdienst durchfüh
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, wann ich am morgen den winterdienst
    durchführen muss, wenn ich als mieter dazu verpflichtet wurde.
    Hallo Thomas,
    nett von Dir mich das zu fragen. Aber ich bin erst seit Januar wieder Mieter und hier schiebt der Vermieter den Schnee!! Sorry,...
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Jenni
  5. Antwort von nach 372 Tagen 0 hilfreich
    Re: wann muss ich als mieter den winterdienst durchfüh
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, wann ich am morgen den winterdienst
    durchführen muss, wenn ich als mieter dazu verpflichtet wurde.
    Ab morgens 7.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr.
    Gruß Ulla
Jetzt auf diese Frage antworten!