Navigation Südafrika/Namibia Garmin Str.III / Be

Ich fliege im Jan. mit meiner Familie nach Namibia und fahre dann mit einem Camper durchs Land nach Südafrika.
Zu welchem Navi bekomme ich das Kartenmaterial; zu einem Garmin Street Pilot III, oder ein Becker Traffic Assist 7977 ?
Der Camper ist ein 4x4; damit wir nicht nur auf der Aspaltstraße fahren.
Zu den Fahrstrecken wären auch noch Campingplätze sehr nützlich!
Wie kann ich die Routen und Tagesetappen schon vorher ausarbeiten, mit welchem Navi ??
mfG.
anton(;-

Hallo Anton,
kenne mich mit GPS-Navigation gar nicht aus. Es gibt nicht so fürchterlich viele Straßen in Namibia, und die vorhandenen sind m. E. nach auf handelsüblichem Kartenmaterial drauf (Schotter und Asphalt). Selbiges gilt auch für Südafrika.
Wünsche Dir viel Spaß!

Kann leider nicht helfen - wir navigieren mit Seekarten, Kompaß und … auf See.

Hallo,
mit Karten von Südafrika kenne ich mich nicht aus.
Zu der zweiten Frage: Ich benutze einen Garmin, auf den ich die vorher am PC in Mapsource ausgearbeiteten Touren übertrage. Das geht recht einfach. Über andere Produkte habe ich keine Kenntnisse.
mfG

Hallo, Anton,
gerne würde ich dir Auskunft geben, aber wir haben unsere Touren ohne Navi unternommen.
Leider kann ich dir daher nicht helfen, aber ich beneide euch um die tolle Tour, die ihr vor euch habt.
Liebe Grüße von Armin

Liebe Afrikafahrer,

dazu kann ich leider nichts sagen. Ich verzichte auf all meinen Touren ganz bewußt auf ein Navi. Darin liegt für mich ja gerade der Reiz sich überraschen zu lassen.

Gruß
Anton

Hallo,
Südafrika ist nicht mein Gebiet.
Gruss Josef

Da bin ich leider überfragt. In Namibia und Südafrika bin ich immer bestens mit einer normalen Karte zurecht gekommen.

In Namibia gibt es sehr wenige Straßen, so dass man kaum was falsch machen kann. Auch die Zahl der Campingplätze ist sehr überschaubar und sind in jedem besseren Reiseführer verzeichnet.

Hallo,