E-mail und Bild

Hallo
Ich habe diese Frage schon mal gestellt.
Ich suche einen kostenlosen e-mail Anbieter, bei dem ich
Bilder direkt in den Text einfügen kann, ohne Bilder in den Anhang zu setzen.
hotmail klappt nicht.
Thunderbird ging früher, heute bekommen die
Empfänger nur einen Rahmen ohne Bild.
Ev liegt der Fehler bei meiner Thunderbirdeinstellung?
M.f.G.
Rolf

Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Anfrage. Das „Problem“ bei den sogenannten eingebetteten Bildern ist der E-Mail-Client des Empfängers. Normalerweise werden eingebettete Bilder heutzutage standardmäßig aus Sicherheitsgründen vom E-Mail-Client blockiert. Outlook zeigt diesen Vorgang sogar an. Der Grund hierfür sind z.B. Spam-Mails, die nach wie vor recht häufig ihre „Werbebotschaften“ als Bild in der E-Mail haben. Bei Viren-E-Mails sind eingebettete Bilder sogar noch gefährlicher. Ein scheinbar harmloses Bild in einer E-Mail kann verheerende Folgen haben, wenn der Virenschutz nicht auf dem aktuellen Stand ist, oder das System nicht vollständig gepatcht ist. Selbst dann bleibt immer noch das Risiko der Zero-Days-Exploits. Zero-Days-Exploits sind bekannte Sicherheitslücken im Betriebssystem, für die es noch kein Update gibt.
Meine Empfehlung ist daher auf eingebettete Bilder gänzlich zu verzichten. Wenn das keine Option ist, muss man die Folgen zumindest kennen und damit leben.
Leider kann ich Dir da nichts anderes erzählen.
Freundliche Grüße aus Paderborn

Stefan Cink

www.enqsig.de

Hallo Rolf,

bitte folge den Schritten wie dargestellt im nachfolgenden Link:

http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/…

Gruss,

Chuck

Hallo,

Diese Anfrage hat nun gar nichts mit Datenschutz zu tun. Von daher weiß ich beim besten Willen nicht, wieso ich als Experte ausgewählt wurde.

Viele Grüße,

W.H.