Antwort
von
nach 22 Minuten
0
hilfreich
Re: Kann Bank von Finanzierung zurücktreten?
Hallo Julia Fuchs,
die Bank kann jederzeit von einem Vertrag zurücktreten, auch wenn er bereits unterschrieben ist. Es müssen sich nur neue Fakten ergeben. In dem Vertrag steht mit Sicherheit folgender Satz: "Mündliche Nebenabreden sind unwirksam!" das bedeutet, dass die Bank nur die Unterlagen akzeptiert, welche Ihr eingereicht habt. Es sollte ein Gesprächsprotokoll bestehen, welches sowohl der Banker, als auch Ihr unterschrieben habt. In dem Protokoll könnten mündliche Nebenabreden vereinbart worden sein. Falls nicht, dann habt ihr ganz schlechte Karten, da der Kredit, Darlehen, was auch immer, bereits in der SCHUFA eingetragen ist.
Für das nächste Mal: "Alles kein Problem!" sofort alle Alarmglocken einschalten, da ist etwas faul!!!
Zur Info:
Die Bank kann jederzeit von einem Vertrag zurücktreten, ihn ändern, auch wenn feste Zeiten oder Zinssätze vereinbart wurden. Sobald die Bank ihre Sätze ändert, kann sie verlangen, dass der alte Vertrag nichtig ist und ihr einen neuen-, schlechteren Vertrag unterschreiben müsst, ansonsten ist das Darlehen sofort fällig.
Ich hatte sehr viel mit Banken zu tun und muss leider sagen, dass die Deutschen Banken die schlechteste Beratung in Gesamteuropa hat.
Ich hoffe, dass ich Euch mit der Antwort weiter helfen konnte.
Übrigens:
Ihr braucht zur Absicherung des Darlehens nur eine Risikolebensversicherung, wenn Ihr das Haus zu 100% beleiht. Falls jetzt noch Fragen auftauchen, so könnt Ihr mich gerne erneut kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
Manfred Hester