Wie installiere ich den mailclient

Ich hab einen neuen Computer VAIO Windows 7. Wenn ich auf das Symbol E-Mail klicke erscheint ein fenster mit dem Hinweis Installieren Sie Ihren E-mail Client richtig.

Hallo, wahrscheinlich hast du den Windows Live Mail-Client, da gehst auf:
Konten, darunter auf Eigenschaften, da kannst den Server für Eingang (pop3 oder imap) und für Ausgang (smtp) sehen, da müssen die Adressen deines Providers drin sein, also z.B pop.1und1.de, oder imap.1und1.de, sowie smtp.1und1.de. Anstelle 1und1 muss dein Provider hin, also t-online, aol oder sonstwas…
dann müste es gehen…
servus peter

Ich hab einen neuen Computer VAIO Windows 7. Wenn ich auf das
Symbol E-Mail klicke erscheint ein fenster mit dem Hinweis
Installieren Sie Ihren E-mail Client richtig.

Hallo,
Ich kenn mich mit Windows 7 nicht aus, aber hier im Google findest du sicher Antwort, sonst selber googlen.
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=Lq46Ttr1OMrO-QbT…
Bernie

Ich hab einen neuen Computer VAIO Windows 7. Wenn ich auf das
Symbol E-Mail klicke erscheint ein fenster mit dem Hinweis
Installieren Sie Ihren E-mail Client richtig.

Hallo keesebeen,

wahrscheinlich hast Du bei Sony zu viel von den Add-Ons deinstalliert. Versuche bitte hier den Windows Live Client drüber zu installieren.

http://explore.live.com/windows-live-mail

Er installiert Dir den Messenger das „Mail“ Programm und noch andere Sachen, die zu jeweils abwählen kannst sofern du die benutzerdefinierte Installation wählst.

Sollte dies jedoch nicht möglich sein. Warte bis er alles installiert hat und schaue dann in der Systemsteuerung - Programme nach und „Windows Live“ suchen.
Dort kannst Du die Installation später immer abändern indem Du Windows Live anklickst und oben auf „Ändern“ sollte „Ändern“ nicht zur Auswahl stehen dann Deinstallieren.

Bitte lösche niemals Ordner vom System aus dem Windows Explorer. Benutze immer die Systemsteuerung - Programme.

Sollte es nicht klappen müssen wir eine Fernwartung machen.

Meld Dich noch mal.

Ich hab einen neuen Computer VAIO Windows 7. Wenn ich auf das
Symbol E-Mail klicke erscheint ein fenster mit dem Hinweis
Installieren Sie Ihren E-mail Client richtig.

Besten Gruß

Siegfried

Siegfried erst einmal herzlichen Dank für Deine Post. Ich habe derzeit sehr viel zu tun, melde mich aber sobald ich kann. Bis neulich Klaus