Katze miaut nachts plötzlich

Hallo =)

haben unsere Katze nun seit 3 Wochen (ist 12 Wochen alt) und läuft alles super bisher. Anfangs hat sie nachts miaut (suche nach Geschwistern usw.) aber dies ließ sehr schnell nach, da wir nicht nach gegeben hatten und somit ignorierten. Muss sagen sie hat nachts ihr Reich in Flur & Bad mit Speilzeug usw. (falls mal langweilig sein sollte, denn spielt auch viel mit sich selber).
Ins Schlafzimmer darf sie nicht, von anfang an. Nun miaut sie plötzlich mitten in dr nacht und frühs ab ca. 7 Uhr und das schon seit jetzt 3 tagen…
wissen uns nicht zu helfen.
nachts das ignorieren wir konsequent,nur frühs stehen wir eh dann auf und ich befürchte sie denkt wir kommen weil sie ruft und nicht weil wir auf stehen müssen!?
wisst ihr rat??
denn kümmern uns gut um sie, spielen auch mit ihr abend, immer um dieselbe zeit.

Hallo,

haben unsere Katze nun seit 3 Wochen (ist 12 Wochen alt)

sie war also erst 9 Wochen alt, als sie zu euch gekommen ist. Das war deutlich zu früh - Kätzchen sollten frühestens mit 12 Wochen von ihrer Mutter getrennt werden.

läuft alles super bisher. Anfangs hat sie nachts miaut (suche
nach Geschwistern usw.) aber dies ließ sehr schnell nach,

Ja klar - nachdem der Schock der Trennung überwunden war, hatte sie viel damit zu tun, die neue Umgebung zu erkunden.

da wir nicht nach gegeben hatten und somit ignorierten.

Eine Katze ist kein Hund.

Muss sagen sie hat nachts ihr Reich in Flur & Bad mit Speilzeug

Dauerhaft eine Katze einen Großteil des Tages irgendwo völlig alleine einzusperren, ist die sicherste Methode, innerhalb kürzester Zeit einen durchgeknallten Neurotiker mit ein bisschen Fell drum herum als Hausgenossen zu haben.

(falls mal langweilig sein sollte, denn spielt auch viel
mit sich selber).

Ja, klar - etwas anderes bleibt ihr ja nicht übrig.

Nun miaut sie plötzlich mitten in dr nacht und frühs ab ca. 7 Uhr und das schon seit jetzt 3 tagen…

Das ist kein Wunder: Die Umgebung ist jetzt nicht mehr neu und spannend, und jetzt langweilt sie sich so ganz alleine schlicht und ergreifend fast zu Tode.

wissen uns nicht zu helfen.

Das Problem lässt sich sehr leicht lösen: Gebt ihr so schnell wie möglich einen kätzischen Spielkameraden, vorzugsweise im gleichen Alter.

nachts das ignorieren wir konsequent,nur frühs stehen wir eh
dann auf und ich befürchte sie denkt wir kommen weil sie ruft
und nicht weil wir auf stehen müssen!?
wisst ihr rat??
denn kümmern uns gut um sie, spielen auch mit ihr abend, immer
um dieselbe zeit.

Katzen sind auch keine Menschen. Und entgegen anders lautenden Gerüchten sind sie auch keine Einzelgänger - ganz im Gegenteil, sie brauchen dringend kätzische Gesellschaft, um glücklich zu sein. Menschen können diese nie ersetzen, ganz egal, wie sehr sie die Katze bespielen.

Darum: Geht im nächsten Tierheim vorbei und holt euch eine weitere Fellnase. Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, dafür aber doppelt so viel Freude.

Grüße

=^…^=

Hallo,

ganz und gar Deiner Meinung!

Gruß
Istiden