Bewerbungsgespräche bei Saisonarbeit?

Ich möchte dieses Jahr das erste mal auf Saison in Österreich arbeiten.Da ich ziemlich weit entfernth von den Saisongebieten lebe, würde es mich interessieren ob bei solchen Stellenausschreibungen immer persönliche Vorstellungsgespräche geführt werden, oder ob das auch über Telefoninterviews erledigt werden kann. Hat da jmd Erfahrung?

LG

Hallo,
eigentlich ist ein persönliches Vorstellungsgespräch die Regel. Es kommt darauf an, in welcher Kategorie du dich einerseits beworben hast, andererseits zeugt es auch von Interesse den Betrieb, in dem man sich bewirbt mit eigenen Augen zu sehen. Ich persönlich würde gerne wissen, wem ich mein Know how und meine Arbeitsleistung zur Verfügung stelle und ob ich mich mit der Philosphie des Hauses identifizieren kann.

Ich hoffe die Antwort ist hilfreich für dich und ich wünsche dir eine tolle Zeit!
Liebe Grüsse
Elisabeth

Hi,
da Du ja scheinbar über Internet verfügst, läge es eigentlich nahe, sich über eine E-Mail zu bewerben (mit Lebenslauf. Bild und Zeugnissen). Telfonisch wird sich wohl kaum jemand darauf einlassen, oder bestenfalls nur zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins.
Versuche es einmal hier: http://jobs.trovit.de
Gruß DWS

ich möchte dieses Jahr das erste mal auf Saison in Österreich

arbeiten.Da ich ziemlich weit entfernth von den Saisongebieten
lebe, würde es mich interessieren ob bei solchen
Stellenausschreibungen immer persönliche Vorstellungsgespräche
geführt werden, oder ob das auch über Telefoninterviews
erledigt werden kann. Hat da jmd Erfahrung?

LG

Hey Satellite1988,

leider habe ich da keiner Erfahrung. Tut mir leid. Aber es würde mich sehr interessieren, wie das gehandhabt wird.
Viele Grüße und toi, toi, toi
alexandra.

Hallo,

ich musste bisher zu jedem Saisonjob zum Vorstellungsgespräch. Lediglich die Amis haben ein Telefoninterview gemacht. Hoffe, damit geholfen zu haben. Viel Glück !

Hallo,

ich selbst habe noch nie im Ausland gearbeitet, war also auch noch zu keinem Bewerbungsgespräch da. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß ein solches stattfinden wird, wahrscheinlich in Kombination mit einem Probearbeiten. Das kommt allerdings immer auf den Arbeitgeber an, es gibt auch einige, die interessiert es nicht wie weit Du fahren mußt. Da kann es dann natürlich passieren, daß Du zweimal anreisen mußt.
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen zu einem Vorstellungsgespräch geladen zu werden. Das schreibt man doch auch im Bewerbungsanschreiben.

Gruß
Gabi

Guten Tag,

das ist nicht so eindeutig zu beantworten. Grundsätzlich möchte man sich als Arbeitgeber immer ein persönliches Bild von dem Bewerber machen. Ist jedoch die schriftliche Bewerbung schon sehr aussagekräftig und gut, kann ein telefonisches Gespräch ausreichen. Es kommt sicherlich auf die schriftliche Bewerbung an. Oftmals bezahlt aber auch der Betrieb die Anreise zu dem Bewerbungsgespräch.
Einfach ausprobieren.

Viel Erfolg und Grüße
K. Ritter