Ist der Verstäker mit Boxen Gut?

Sind die Laut und haben die eine gute qualität für normale
Leute für ein 5 * 2 Meter Zimmer ??? Oder mehr…
Achja ich hab ne alte Anlage von aiwa wenn ich mein Handy anschließe über 3,5 mm klinke ist der Sound voll fürm Arsch aber Cd geht liegt das am Kabel oder daran das mein Handy zu neu ist…gehen die Boxen und Verstärker an der Anlage???
Die boxen werden mit so ein Drat also nicht so ein mit klinke sondern so richtig kabel angeschlossen…

mfG

Hallo,
es wäre sinnvoll zu erfahren, WELCHE KOMPONENTEN du da miteinander kombinieren willst, so klingt das alles etwas arg konfus! Also: Welches Handy hast du, welche Anlage, was für Boxen, welche Verkabelung, was für nen CD-Player!

Generell kannst du mal ausprobieren, dein Handy mittels eines Kabels mit 2xChinch-Steckern an den Line-In- oder Tape-In-Eingang deiner Anlage zu verbinden. AUF KEINEN FALL darfst du das Handy an den PHONO-IN-Eingang, falls vorhanden, anstecken, weil der NUR FÜR PLATTENSPIELER gedacht ist !
Sollte ein Ton herauskommen, dann stell dein Handy auf mittlere Lautstärke, so dass die Lautstärke ungefähr so laut wie beim Radio-(Tuner)-Betrieb ist.

Viel Erfolg - Gruß Hubert

sorry, da kann ich leider keine Auskunft geben.

Viele Grüße

Hey Kapitan
Hast du wirklich ein eigenes Schiff??
Die Beantwortung ist schwierig. Du hast 3 Faktoren: Handy, Kopfhörerkabel und den Verstärker. Der CD-Klang ist Gut also müsste dein Verstärker auch in Ordnung sein. Dein Kophörereingang könnte mies drauf sein, weis nicht. Nimm dein Handy und borge die mal so ein zweites Kophörerkabel und gehe zu einem Freund. Schliesse dein Handy mit dem alten Kopfhörerkabel an die Anlage deines Freundes an. Sound immer noch für den Arsch?? Nimm das andere Kopfhörerkabel und probier das Gleiche. Der Sound immer noch fürn Arsch. Kopiere mal deine Musikdaten auf dem PC und probier den Audioausgang der Soundkarte mit einem Chinch-Klinke-Kabel mit dem Aux-Eingang deines Vollverstärker. Wie klingt nun die Musik?? Wenn immer noch fürn Arsch muss die Aufnahme auch fürn Arsch sein. Klingt sie gut ist das Zusammenspiel zw. Kophörerausgang und dem Eingang an deinem Verstärker misst.Hat dein Handy eine Schnittstelle für eine Dockingstation, die man an die Stereoanlage anschliessen kann (wie IPhone z.B.)??
Gutes Gelingen!!

Also voll Krass weis isch net

Gruss
S

Hallo,
mit so wenig Informationen zu Deinen Geräten läßt sich die Frage eigentlich nicht beantworten. Wie heißt Dein Verstärker, die Boxen…?
Für ein kleines Zimmer von 5x2m brauchst Du keine große Leistung und auch keine großen Boxen. Normalerweise liegt die Arbeitsleistung einer HiFi-Anlage unter 5W, nur bei Bass-Impulsen gelegentlich höher. Wenn die Boxen denn Bässe können.
Wenn der Klang über CD stimmt, und wenn Du Dein Telefon (als MP3-Player?) korrekt angeschlossen hast (Hochpegel-Anschluß, z.B. AUX, Tuner, TB) dann sollte es genauso vernünftig klingen, wie von CD. Tut es das nicht, liegt es eher am MP3-Player, der Samling Rate etc. als am Verstärker.

Inwieweit klingt der Sound vom „Telefon“ denn anders, als der von CD?

Tschüß, Matthias

Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Ich bin aktiver Musiker der Stilrichtung Jazz und kenne mich mit Heimanlagen nicht aus.
Gruß, bimv

hi,
kann dir da leider nicht weiterhelfen
gruss w.

Das das Handy über die Anlage nicht klingt, kann mehere Ursachen haben. Generell würde ich behaupten von einem Handy kannst du nie einen HiFi Klang erwarten, hier must du generell Abstriche machen.
Desweiteren kann es eine Frage der Anpassung, Eingangswiderstände usw. liegen. Auch eine Vertauschung von Phase und Masse beim Anschlußkabel kann eine Ursache sein. Auch ist die Wahl des richtigen Eingangs entscheidend.
Ich kann der Frage leider nicht entnehmen, um welchen Verstärker unbd welche Boxen es sich handelt.
Klaus

Dass Du vergessen hast, zu erwähnen, um welche Lautsprecher es eigentlich geht, hast Du sicher schon gemerkt. Daher kann ich dazu nix sagen.
Dass eine Audio-Quelle, die man über den Kopfhörerausgang bzw. Klinkenstecker anschließt immer besch… klingt ist normal. Da hilft nur: Handy in eine Docking-Station und über richtige Chinch-Kabel an den Verstärker (oder halt von CD).
Das Alter der Anlage muss nix sagen. Auch früher gab es schon Komponenten, die gut klingen.

Schönen Abend noch

Ok danke ja den LInk hatte ich vergessen aber ich weiß jetzt das das nur so ein billig schrott ist. ICh warte bis ich emhr Geld verbinde und kauf mir dann was vernüftiges

Hallo, leider weiß ich nichts mit der Frage anzufangen.

Mfg

meckneup

Hallo,
das Handy ist kein vollwertiger CD-Player, es werden also nur eingeschränkte Informationen übertragen und je besser die Hifi-Anlage ist, desto schlimmer klingt der Ton vom Handy.
Mfg
Klaus

kann am kabel liegen - probier ma n abgeschirmtes