Magenschmerzen nach dem Aufstehen-was tun?

Hallo liebe Leute,
ich habe ein gesundheitliches Problem, bei dem ich mir die Ursache nicht erklären kann. Jeden Tag erwache ich mit starken Magenschmerzen und Magenkrämpfen. Abends ist noch immer alles in Ordnung und ich habe keine Probleme mit meinem Bauch demnach auch keine Magenbeschwerden. Ich kann mir die Ursache nicht erklären- kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar!
Hermann!

Hallo Hermann,
es könnte sein, dass dein Mageneingang nicht richtig schließt.Dadurch fließt immer was Magensäure in die Speiseröhre zurück. Hast du da auch ein Brennen ???
Probiere mal etwas höher zu schlafen, es kann sein, dass es dann besser wird. Ißt du abends etwas Besonderes, was scharf ist oder sehr fett, sehr gesalzen ??? Bitte mache auf jeden Fall, dass du mal zum Arzt gehst. nSo genau weiß ich auch nicht zu sagen, was es sein könnte. Bis auf die Sache, was ich dir geantwortet habe.
Schönen Gruß Andrea

Hallo,
ich würde Ihnen dringend raten zu einem Spezialisten zu gehen, zu einem Gastroenterologen. Lassen Sie sich von ihrem Hausarzt untersuchen und ggf überweisen. Ferndiagnosen sind in diesem Fall wirklich grenzwertig.
MfG Lange

SORRY
Ist mir ein Rätsel, ich würde zum Arzt gehen…

Hallo Hermann
die Schmerzen die du beschreibst klingen nach dem sogenannten „Nüchternschmerz“. Der entsteht wie der Name schon sagt wenn der Magen vollkommen leer ist. Diese Art von Schmerzen kann ein Hinweis auf ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür sein, also unbedingt beim Arzt checken lassen!!
Liebe Grüße- Katjes

Hallo Hermann,

die Ursachen für dein Problem können sehr vielfältig sein (von falscher Ernährung bis hin zu Erkrankungen des Magens selbst wie Schleimhautentzündung oder Ulcus etc.)
deswegen würde ich dir dringend raten einen Gastroenterologen aufzusuchen oder wenigstens den Hausarzt.

Gute Besserung
Beate

Hallo.
Tja, das ist jetzt erstmal ein sehr weites Gebiet.
Wie lang besteht das Problem. Ist es viell. abhängig von der Nahrungsaufnahme, Unverträglichkeiten etc.
Am besten einfach mal zum Internisten gehen und da den Fall vortragen.

Lieben Gruß,
C. Heinrichs

Hallo
Ich weiss nicht ob du rauchst oder am Abend noch Alkohol trinkst. Beides könnten Gründe sein für Magenschmerzen am Morgen. Oder auch starker Stress.Trink doch mal ein Glas Milch am Morgen. Ansonsten must Du evtl mal zum Arzt gehen.
Alles Gute

Vielleicht ein Problem der unterschiedlichen Ringmuskeln, die Magen und Darm verschliessen? Erstmal alles. Magen u Darm schulmedizinisch abklären, falls alles o.k. zum Osteopathen gehn.

tut mir leid, war lange nicht online. ich kann bei solchen fragen mich immer wieder nur wundern, dass sei in solchen foren gestellt werden. wer sich hier zu einer vermutung versteigt, kann keine ahnung haben und handelt gewissenlos aus meiner sicht. unbedingt zum arzt gehen um wirklich ernsthaftes ausschließen zu können!!!