Welcher ist der beste Internetbrowser?

Hallo Experten,

ich benutze seit Jahren den Internet Explorer als Standardmäßigen Internetbrowser. Nun hatte ich einige Probleme mit diesem und wollte mich mal nach leistungsstärkeren umgucken. Die Anzahl ist mit Firefox, Google Chrome usw. ja nicht gerade gering…

Ich kenne mich nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn ich ein paar Empfehlungen mit Begründung bekommen würde?!

Ich würde dir ohne wenn und aber Mozilla Firefox empfehlen. Von der Geschwindigkeit her kommt Google Chrome dem zwar sehr nahe, allerdings besteht hier der Verdacht auf Spyware, die seitens Google im Browser integriert ist.
Das ist bei Firefox ausgeschlossen, da Open Source.

Für mich bleibt der Windows Internet explorer der Beste. Damit komm ich am besten klar.

Ich bevorzuge auch den Firefox Browser, da er einfach der sicherste ist, und du keine Angst haben musst, von irgendwas oder irgendwem ausspioniert zu werden.