Expertenwissen
Von: , 28.12.2009 20:17 Uhr
Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

6 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Guten Tag,
    ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
    natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
    ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
    frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?
    In welchem Format sind denn die Filme? manche Formate können nicht von iTunes erkannt
    werden.
  2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Guten Tag,
    ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
    natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
    ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
    frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?
    Was für ein Film ist das denn?
    Zunächst ist wichtig, dass die Filmdatei im MP4-Datei vorliegt. Wenn das der Fall ist, kannst du sie einfach links in die Mediathek ziehen und wie bei einer MP3-Datei noch die Infos bearbeiten, oder gleich auf den iPod kopieren.
    Ein Programm zum Umwandeln ist zum Beispiel der Free Video to iPod Converter:
    http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Vid...

    Soweit meine Tipps. Wenn das nicht hinhaut, gib mir mal ein paar mehr Details.
  3. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Hallo,

    erst mal die klaren Fakten: Filme, d.h. die man im Handel erwerben kann und die mit einem Kopierschutz versehen sind, darf man laut Gesetz nicht auf den PC überspielen und dann auf ein tragbares Gerät kopieren. Deine eigenen Filme darft du natürlich und das geht so: iTunes öffnen und dort auf Datei --> Datei in die Mediathek importieren --> datei auswählen --> OK fertig. Der Folm befindet sich nin bei iTunes im register Filme.

    ich hoffe ich konnte helfen und wüsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lucioa Guten Tag,
    ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
    natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
    ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
    frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?
  4. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Hallo Sopaskind96!

    Etwas umständlich, aber es funktioniert :D

    http://www.netzwelt.de/news/72793-tutorial-videos-ip...

    Du brauchst für den iPod ein spezielles Format. Dieses TUT zeigt Dir wies geht.

    Viel Spaß damit. Du kannst auch SUPER benutzen, ist allerdings in englisch und komplizierter.

    Viel Glück Gruß Alex Guten Tag,
    ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
    natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
    ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
    frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?
  5. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Das kommt auf das Format des Filmes an ob du ihn in iTunes importieren kannst oder nicht. Du importierst sie in dem du den Film einfach in das Feld von iTunes ziehst, wie du es auch bei der Musik machst.
    Um den Film aber auch auf dem iPod abspielen zu können muss er das Format MPEG-4 haben. Ansonsten kannst du dir ihn zwar über iTunes anschauen nicht aber auf dem iPod.
    Am einfachsten kannst du das Format deines Filmes mit Super ändern: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

    MfG Christopher Henschel
  6. Antwort von nach 568 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wie importiert man Filme in Itunes
    Guten Tag,



    Also ich würde das auch gerne wissen, aber bei mir gibt es jetzt zwei Ordner, einmal Video_TS und Audio_TS, wie und was soll ich da jetzt bitte wo reinziehen?
    Jetzt auf diese Frage antworten!