Wie importiert man Filme in Itunes

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

In welchem Format sind denn die Filme? manche Formate können nicht von iTunes erkannt
werden.

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

Was für ein Film ist das denn?
Zunächst ist wichtig, dass die Filmdatei im MP4-Datei vorliegt. Wenn das der Fall ist, kannst du sie einfach links in die Mediathek ziehen und wie bei einer MP3-Datei noch die Infos bearbeiten, oder gleich auf den iPod kopieren.
Ein Programm zum Umwandeln ist zum Beispiel der Free Video to iPod Converter:
http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Vid…

Soweit meine Tipps. Wenn das nicht hinhaut, gib mir mal ein paar mehr Details.

Hallo,

erst mal die klaren Fakten: Filme, d.h. die man im Handel erwerben kann und die mit einem Kopierschutz versehen sind, darf man laut Gesetz nicht auf den PC überspielen und dann auf ein tragbares Gerät kopieren. Deine eigenen Filme darft du natürlich und das geht so: iTunes öffnen und dort auf Datei --> Datei in die Mediathek importieren --> datei auswählen --> OK fertig. Der Folm befindet sich nin bei iTunes im register Filme.

ich hoffe ich konnte helfen und wüsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lucioa

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

Hallo Sopaskind96!

Etwas umständlich, aber es funktioniert :smiley:

http://www.netzwelt.de/news/72793-tutorial-videos-ip…

Du brauchst für den iPod ein spezielles Format. Dieses TUT zeigt Dir wies geht.

Viel Spaß damit. Du kannst auch SUPER benutzen, ist allerdings in englisch und komplizierter.

Viel Glück Gruß Alex

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

Das kommt auf das Format des Filmes an ob du ihn in iTunes importieren kannst oder nicht. Du importierst sie in dem du den Film einfach in das Feld von iTunes ziehst, wie du es auch bei der Musik machst.
Um den Film aber auch auf dem iPod abspielen zu können muss er das Format MPEG-4 haben. Ansonsten kannst du dir ihn zwar über iTunes anschauen nicht aber auf dem iPod.
Am einfachsten kannst du das Format deines Filmes mit Super ändern: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

MfG Christopher Henschel

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten einen Ipod bekommen und wollte
natürlich gleich einen Film draufspielen nur leider schaffe
ich es nicht meinen Film in Itunes zu Importieren. Und jetzt
frage ich: wie importiert man Filme in Itunes?

Hey,
du musst auf datei und dann auf datei hinzufügen dann auf denn ipod links klicken und filme auswählen und dann den ipod anschließen

Guten Tag,

Also ich würde das auch gerne wissen, aber bei mir gibt es jetzt zwei Ordner, einmal Video_TS und Audio_TS, wie und was soll ich da jetzt bitte wo reinziehen?