HP 6735s brauche ich ein Modem?

Hallöchen, vorweg: Ja, ich bin eine Frau und Ja, ich bin blond…doch auch ich möchte gern ins Internet! Nun habe ich mir ein Notebook HP 6735s gekauft, allerdings komme ich damit nicht ins Internet. Nun fragte mich jemand, ob es denn ein internes Modem hätte…ich hab keine Ahnung. Weiss das jemand von Euch? Brauche ich für das HP 6735s ein Modem oder eine Fritz Card oder was auch immer? Noch dazu gesagt ich wohne in dem wohl letzten Dorf der Welt ohne DSL…Ich habe AOL auf dem Notebook installiert und wenn ich mich einwählen will, dann tutet es auch aber es kommt keine Verbindung zustande auch nicht über den Explorer. Ausserdem weiss ich nicht ob das hier ein Analoger oder ISDN Anschluss ist könnte ich denn ein ISDN Modem auch für einen Analogen Anschluss verwenden? Fragen über Fragen…hoffentlich kennt sich einer aus und BITTE so antowrten, dass eine absolute nullnummer in Sachen Computer das auch versteht :smile:)) Danke Tina

Ein halbwegs aktuelles Notebook hat ein analoges Modem eingebaut. Dazu sollte ein Kabel mitgeliefert worden sein, ähnlich dem Telefonkabel. Dass es beim Einwählversuch piept, ist schon ein gutes Zeichen dass das Modem auch angesprochen wird. Ich nehme an, dass Du das Notebook auch über das entsprechende Kabel mit der Telefondose verbunden hast. Ein analoges Modem kannst Du über ISDN nutzen, wenn der ISDN Anschluss einen analogen Ausgang hat. Eine analoge Anschlussdose sieht so aus http://www.kab24.de/shop/images/artikel/detail/1-716… und der passende Stecker so http://images.mercateo.com/images/products/Conrad/26… .
Wenn Du auf dem Land wohnst wo es kein DSL gibt, könnte man versuchen ob UMTS über das Mobilfunknetz möglich ist. Die großen Anbieter T-Mobile, Vodafone, Eplus und O2 geben aufgrund der Adresse Auskunft ob UMTS oder andere Geschwindigkeiten bei dir verfügbar sind. Für UMTS gibt es dann Surfsticks die einfach über USB angeschlossen werden.

Hallo,

nach den mir vorliegenden Informationen besitzt das Gerät ein internes Modem:

http://www.dealgiant.co.uk/hp-compaq-6735s-laptop-re…

mfg, tf

Hallo,
mal ehrlich, wir geben hier jedem einen guten fachlichen Rat,
aber manchmal ist der beste Rat der, sich an eine Fachkraft zu wenden,
die einige Grundvoraussetzungen mitbringt, um technische Ratschläge
überhaupt nutzbar machen zu können.
Fachliche Ratschläge für absolute Nullnummern gibt es nämlich leider nicht.

Ob der Anschluß analog oder ISDN ist, steht übrigens auf der Abrechnung,
die du jeden Monat bekommst.
Gruß Uwi