Auspuff Reparatur Opel Corsa 300 EUR !

Hallo.

Bin gerade von der Autowerkstatt zurück und mich traf fast der Schlag . Da mein alter Auspuff von meinem Opel Corsa durchgerostet war , wurde ein neuer Auspuff angebracht : Das kostete rund 300 EUR. Wurde ich da über den Tisch gezogen? Sonst war nix am Auto , nur ein neuer Auspuff für nen Corsa ! War das erste Mal , deshalb habe ich keine Ahnung was so was sonst kostet !

Hoi!
Ein kompletter Auspuff oder nur der Endschalldämpfer, oder der Mittel- u. Enschalldämpfer, oder der Krümmer, oder oder oder … ?

Gruß!
steppi

Hallo,

ich habe erst gestern bei einem - zugegeben etwas längerem - Astra einen Auspuff verbaut (komplette Anlage). Die Anlage hat über das Internet knapp über 300 Euro gekostet - ohne Montage versteht sich. Und das war nicht die beste Qualität. Eine Werkstatt, die Garantie bzw. Gewährleistung gibt, wird eher eine hochwertigere sprich teurere Anlage verbauen. Außerdem werden die noch etwas verdienen wollen. Bei einer freien Werkstatt hätte die Reparatur übrigens etwa das doppelte gekostet.
Wenn es sich also um die komplette Anlage handelt, hast Du ein richtig gutes Schnäppchen gemacht.
Solange Du uns nicht verrätst, was genau gemacht wurde bzw. welche Qualität der Teile (original?) verbaut wurde, können wir nur raten.

Auch ohne Gruß