Hausverwaltung

Hallo,

ich suche ein Computerprogramm, daß mir die Hausverwaltung erleichtern soll. Es soll vor allem folgende Bereiche abdecken:

  • Buchungen
  • Jahresabschluß
  • Einzelne Abrechnungen für Eigentümer
  • Überblick Wirtschaftsjahr

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Gert

Hallo,

ich suche ein Computerprogramm, daß mir
die Hausverwaltung erleichtern soll. Es
soll vor allem folgende Bereiche
abdecken:

  • Buchungen
  • Jahresabschluß
  • Einzelne Abrechnungen für Eigentümer
  • Überblick Wirtschaftsjahr

Da gibt es Haufenweise Software in allen Preislagen, die für die verschiedensten Anwendungen jeweils mehr oder weniger geeingnet sind. Da hilft nur ausprobieren, was natürlich erhebliche Zeit in Anspruch nimmt.

Je besser die Software, desto wschwieriger die Einarbeiteung - je schneller zu bedienen, desto ungeeigneter für individuelle Wünsche und Erfordernisse, das fängt bei der Erstellung geeigneter Kontenrahmen usw. schon an und hört nicht erst bei dem felxiblen Berichts- und Abrechnungswesen auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Gert

ich mach mal WErbung für eine Firma, mit der ich - zu diesem Thema - nichts zu tun habe. Informiere Dich beim haufe-verlag in Freiburg
http://www.haufe.de

die haben recht brauchbare Programme; ein Steuerprogramm hat mir sogar ein Betriebsprüfer empfohlen - weil es die Steuervorteile so gut ausnützt! Kein Witz!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von dem Programm gibt es eine kostenlose Demo-Version zur Ansicht. Nach meiner (persönlichen) Ansicht ist die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht jedoch …

In den Haufe-Immobilien-Standart-Blätter-Werken (erst billig, dann durch Nachlieferung recht bald recht teuer) gibt es aber eine ausführlichen (wenn auch nicht unbedingt umfassenden und aktuellen?) Katalog über die verschiedensten EDV-Lösungen.

ich mach mal WErbung für eine Firma, mit
der ich - zu diesem Thema - nichts zu tun
habe. Informiere Dich beim haufe-verlag
in Freiburg
http://www.haufe.de

die haben recht brauchbare Programme; ein
Steuerprogramm hat mir sogar ein
Betriebsprüfer empfohlen - weil es die
Steuervorteile so gut ausnützt! Kein
Witz!

Hallo Gert,
ich bin der Verwaltungssoftware von Lexware sehr zufrieden.
Gruß dieter