Welcher Haarschnitt bei rundem Gesicht

Liebe Experten, ich habe eine Frage undzwar habe ich ein eher rundliches und manche sagen auch kindliches Gesicht. Momentan habe ich Schulterlanges dünnes braunes Haar. Der Schnitt ist ganz gerade und wenig peppig. Ich traue mich jedoch nicht eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, weil ich die Form meines Gesichtes nicht betonen möchte. Habt ihr eine gute Idee?
Liebe Grüße,
Helene

Hallo Helene,

leider sind die Angaben für mich als Beraterin zu wenig. Für eine gute Frisurenberatung muss ich die Kundin oder den Kunden sehen. Körpergröße, Proportionen usw. spielen ebenfalls eine Rolle. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne ein Bild von dir schicken und mir dann noch einige Fragen beantworten, damit ich dir einen Tip geben kann. Weitere Beratungsangebote findest du auf meinen Internetseiten.

Liebe Grüße

Liane Mai

Zitat von „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“ :

Hallo Helene
ist natürlich schwierig eine Frisur vorzuschlagen,
wenn man das Gesicht nicht kennt,es gibt aber Friseure,die haben ein Computerprogramm,da kannst Du die Frisur mit Deinem Gesicht sehen und dann entscheiden,ob es Dir gefällt
lg italien6363

Hallo Helene

bei einem runden Gesicht ist es immer vorteilhaft, wenn einzelne Strähnen ins Gesicht fallen. Wenn die SEitenpartien zum Beispiel leicht angefranst werden, nimmt das dem Gesicht optisch etwas Volumen. Kinnlange bzw. Schulterlange Frisuren sehen an Frauen mit runden Gesichtern besonders gut aus. Auch Ponys können diese sehr gut tragen

Alternativ können leichte, zurückgekämmte Wellen das GEsicht optisch strecken

Vermeiden sollte man glatt an den Wangen herunterhängende Haare - dies wirkt noch wie ein Rahmen für das runde Gesicht, sowie zuviel Masse an den Gesichtsseiten, wie zum Beispiel durch starke Dauerwellen - all das zieht das Gesicht optisch noch mehr in die Breite

Lieber User, leider kann ich in diesem Fall nicht helfen. Viele Grüsse