Problem beim wiederherstellen meines iPhone 3Gs

hallo allerseits, ich habe folgende Frage bezüglich meines iPhone 3GS 16 Gb:

Ich hab mir das iPhone heute gebraucht von einem Arbeitskollegen von meinem Vater gekauft und dannach sofort an iTunes angeschlossen. Dannach kam eine Meldung in der stand, dass eine neue Software verfügbar wäre , diese hab ich mir natürlich sofort heruntergeladen, in dr hoffnung, dass es viele Vorteile mit sich bringen würde. Das iPhone hat glaube ich iOS4 gehabt (es gab Ordner!) aber mehr weis ich auch nicht da ich es mir villeicht nur 2-3 minuten angeschaut habe bewor ich es an iunes angeschlossen habe.
So hab ich mir eben die neue Software heruntergeladen und drücke auf syncronisieren oder so.
Doch leider wurde die Software nicht aktualisiert sondern nur ein Fehlermeldung wurde angezeit.
Ich habe daraufhin das iPhone abgeschlossen und wieder neu angeschlossen aber Windows XP SP2 erkannt es nicht und ich startete den PC neu, woraufhin es wieder erkannt(gefunden) wurde. Doch in iTunes kam die Meldung :„iTunes hat ein iPhone im Watungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann“ daraufhin hab ich ok-wiederherstellen-wiederherstellung aktualisieren gedrückt und gewartet.
In der mitte oben stand dann:iPhone Software Wiederherstellen und noch weitere sachen, auf dem iphonebildschirm war das applelogo mit einer ladeleiste zu sehen.
Also das Wiederherstellen „vermeindlich“ fertig war kam folgende Meldung :„Das iPhone „iPhone“ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)“
ich habs jetzt bestimmt schon 20 mal versucht aber es geht nicht es ist immer nur das „mit iTunes Verbinden“ symbol mit dem iTunes logo und dem iPhone USB Kabel zu sehen :frowning:
ich weiß nicht was ich tun soll und bin voll verzweifelt, von Google bin ich auch nicht klüger geworden :frowning:

daher bitte ich um Antwort und Rath, bin für jede hilfe dankbar!

Danke im Vorraus Georg

PS: das iphone ist ein 2009-er 3GS 16gb
es wurde vom vorbesitzer ein jailbreak durchgefürt,
und das Simlock wurde wegen meines anderen Mobilfunkanbieters auch entfernt.
Und ich Nutze iTunes 10 auf Windows XP SP2

Versuch mal das iPhone im dfu mode wiederherzustellen.
Auf youtube gibt es einige tutorial-videos, wie man in den dfu mode gelangt

Hallo

Tja, da haben Sie ein iPhone ergattert, welches gejailbreakt wurde, und wo der Unlock durchgeführt wurde. Will heißen, so wie das iPhone war… lief es einwandfrei. Nun, da das iPhone aktualisiert wurde, ist es wieder gesperrt. Sprich kein Jailbreak, kein Unlock mehr da.
Entweder kann man sich auf iphone-notes.de unter der Rubrik Jailbreak schlau machen, oder es dem Verkäufer zurück geben.
Hatte auch mal ein iPhone 2G verkauft und habe da klipp und klar gesagt, NICHT aktualisieren, da es sonst nicht mehr geht. Und genau so war es auch bei Ihnen. Nur dass Sie es nun leider aktualisiert haben.
Pwnage und redsnow, blackrain sind Programme mit denen man es wieder hinbekommen sollte. Einfach mal danach googeln, sich schlau machen und dann sollte das wieder zu beheben sein.
Ich bekam die iPhones damals immer hin und bekam sogar welche aus dem Ausland zugeschickt um sie wieder „freizuschalten“.

Drücke alle Daumen und dennoch ein angenehmes Wochenende!

danke erstmahl für die Antworten!

ich habe jetzt wie bereits gesagt mir redsnow heruntergeladen und auch den ipswDownloader_05_win (bei Chip online.de) und habe mir über den ipswDownloader_05_win iOS 4.3.4 und 4.0 heruntergeladen und versucht diese mit redsnow zu öffnen, was aber leider nicht funktionierte :frowning: ich möchte im prinzip ja nur dass das iPhone wieder läuft wie vor dem update egal ob mit oder ohne jailbreak aber ohne simlock bis jetzt hab ich es ja nicht geschaft…

PS: was ich noch oben vergessen habe zum sagen, ist dass, das iPhone immer nur das USB Kabel und das iTunes Logo anzeigt, und sonst gar nichts ausser beim nicht funktionierenden Wiederherstellen kommt das Apple logo

Hallo

Gibt es etwas neues von der iPhone-Front?
Schon mal Pwange versucht? Oder Blackra1n?
Vielleicht findest du auch Hilfe auf iphone-notes.de (hier findet man deutsche Anleitungen. Unten unter Kategorie Jailbreak suchen) oder modmyi.com (englisches Forum).
Das mit dem USB-Kabel und iTunes-Logo ist schon richtig so.

Drücke weiterhin die Daumen.

Beste Grüße!

1 Like

Sorry, muss ich passen.

Grüße
Michael