Expertenwissen
Von: , 02.01.2010 19:02 Uhr
Guten Tag,wie empfange ich HD.Ich selbst habe einen entsprechenden Receiver (jetzt neu gekauft, HUMAX) und entsprechenden Fernseher mit full HD. Alles in ordnung. Jetzt sagte mir ein Nachbar, das er HD terristisch empfängt, mit im Fernseher eingebauten Receiver für terristischen Empfang.
Ich habe da etwas Zweifel und bin der Meinung, das HD z.Z. nur über Schüssel und Kabel ausgestrahlt wird.

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Re: HDTV-Empfang terristisch?
    Du hast recht HD ist zur Zt. nicht über DVB T zu haben , aber im Raum Halle - Magdeburg sollen irgendwelche Test's laufen.
  2. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: HDTV-Empfang terristisch?
    Hallo ich selbst glaube es nicht, und das sagt Wikipedia dazu:

    Bis heute wird HDTV via DVB-T lediglich in Australien regulär gesendet

    Ich hoffe ich konnte es soweit beantworten. Was sonst noch über terresitischem Empfang geht, da gibt es ein tolles Forum http://www.lfm-nrw.de/lfr/faq/digitalesfernsehen/faq...

    mfg
  3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: HDTV-Empfang terristisch?
    Meines wissens ist HDTV noch nicht in Terristischen Empfang eingespeißt.
    Verschiedene Kabelbetreiber haben ein paar wenige Sender in HD eingespeißt.
    Über Satelitt empfängt man derzeit 7 Deutschsprachige HD Sender.

    Liebe Grüße

    www.Nachbarn.CC
  4. Antwort von nach 376 Tagen 0 hilfreich
    Re: HDTV-Empfang terristisch?
    Terrestrische HD-Programme gibt es derzeit NICHT in Deutschland.
    Allenfalls im nahen Grenzgebiet zu Frankreich können französische HD-Sender über DVB-T empfangen werden. Außerdem gibt es in England, Skandinavien, Italien und Südosteuropa HD über DVB-T. Das ist aber für deutsche Antennen zu weit. DVB-T hat nur eine Reichweite von 50 km um den Sendeturm, bei bergigen Landschaften noch weniger.
    Jetzt auf diese Frage antworten!