Ab wann Alkohol in Kanada

Hallo liebe Kenner,

ich wollte mal fragen, ab wann man eigentlich in Kanada Alkohol trinken darf?

Sind alkoholische Gentränke dort schon ab 18 erlaubt wie bei uns oder erst mit 21 wie in den USA? Oder haben die Kanadier eine ganz eigene Regelung für Hochprozentiges?

Ich danke für Informationen!

Icg glauben ähnlich wie in den USA, bin mir aber nicht sicher.

Hallo Reike,
in Kanada darf man erst mit 21 Jahren Alkohol kaufen und trinken. In manchen Regionen aber auch schon mit 19 Jahren. Soweit ich weiß nehmen es die Kanadier damit auch sehr genau, heist es gibt Ausweiskontrollen.
Ohne Ausweis kein Alkohol! Im Übrigen soll das auch für Diskoteken und Clubs usw. gelten.
Autofahren darf man mit deutschem Führerschein aber schon ab 18, beim mitwagen kann es allerdings probleme geben.
Viel Spass in Kanada, sehr schön da!
Tschüss Harry

Hallo Rieke,
der Kauf und Verzehr von alkoholischen Getränken ist ab 19 Jahren gestattet.
Mit Erlaubnis der Eltern können Minderjährige bereits unter 19 Jahren zu Hause oder in einer anderen privaten Umgebung Alkohol konsumieren.

Gruß,
Rolf

Hallo riekeRass,
Jede kanadische Provinz hat hier seine eigenen Regelungen. Doch in allen kanadischen Provinzen wird Alkohol erst an Personen über 19 (!) Jahren abgegeben. In der Öffentlichkeit ist es strengstens verboten Alkohol zu konsumieren (z. B. in Parkanlagen, Erholungsgebieten).
Gruß Butzi37