Warum pöbelt Pofalla gegen die CDU?

Hallo liebe Experten!
Ich habe heute die Zeitung gelesen, daß Profalla weiter gegen die CDU pöbelt, aber leider steht nicht darin, warum denn nur. Also warum pöbelt Profalla gegen die CDU? Danke für ihre Infos.

Kann leider nicht weiter helfen.

Hallihallo,

Pofalla pöbelt ganz konkret gegen Wolfgang Bosbach, der gegen den Rettungsschirm gestimmt hat. Die Koalition hatte Angst, bei der Abstimmung keine eigene „Kanzlermehrheit“ (absolute Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag) zu bekommen (die Annahme war aber ohnehin sicher, weil SPD und Grüne mehrheitlich dafür waren).
Die „Abweichler“, so auch Bosbach, wurden im Vorfeld massiv unter Druck gesetzt, der „Fraktionsdisziplin“ zu folgen, obwohl das Grundgesetz festlegt, dass die Abgeordneten „frei von Weisungen und nur ihrem Gewissen verpflichtet“ sein sollen
Rofl!!!
Da Pofalla und Bosbach sich ohnehin nicht so gut verstehen, hat P. dann offensichtlich die Beherrschung verloren…
Feines Gschäft, die Politik!

Gruß KMB

Ich vermute, das bezieht sich auf Wolfgang Bosbach und andere CDU Mitglieder, die sich gegen den Rettungsschirm ausgesprochen haben. Da ich aber nicht weiss, was er in der Zeitung gesagt hat, kann ich nicht mit sicherheit sagen, ob er nicht schon wioeder etwas anderes im Sinn hat.