Wer hat erfahrung mit den Früchten der Eibe

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Das tut mir sehr leid, aber das kann ich leider nicht beantworten.

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Sorry, keine Ahnung. mfg

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Nein tut mir leid keine Erfahrungen damit gemacht…

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Sorry Kaschubesee,

kann ich dir nicht weiterhelfen.
Mein Hund ißt weder Obst und Gemüse. Würde er sicher keine Eiben-Beeren essen.
Ich hoffe du findest noch Antwort auf deine Frage.
Schau doch mal im Archiv nach. Die Frage wurde so ähnlich schon mal gestellt.
/t/eibe-toedlich/4524942

Gruß,
Moni

Hallo,

so wie ich es weiß sind die Früchte der Eibe ubedingt giftig!!!

Hole Dir bitte schnellen Rat beim nächsten Tierarzt, der weißwas bei Deinem Hund ( Größe usw.) schnell zu tun ist…

Toi Toi

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Hi,
ich weiss nicht viel darüber aber ich hab im internet ne seite gefunden die dir hilft. nach dieser seite währe es giftig für den hund und ich glaube auch, aber ich wusste es nicht. deswegen hatte ich im internet mal geguckt und das kam direkt als erstes. aslo das ist die seite:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Eibe/eibe.html

ich hoffe dir bringts was.
nicola15031998

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Hallo,

an der EIbe sind nicht nur die Früchte giftig, sondern alles. Also auch das Herumkauen auf dem Holz oder das Aufnehmen der Nadeln, sollte man möglichst vermeiden. Die Reaktionen können mit einem stark juckenden Hautausschlag anfangen aber auch ganz arge Atemprobleme oder weitere allergische Symptome nach sich ziehen.

Viele Grüße

Hallo,
ich würde einfach einen Tierarzt fragen.

Grüßle
Ute Horn

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

nein, das weiß ich leider nicht

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Es tut mir leid, aber dazu kann ich gar nichts sagen… Sorry!

… gemacht
Weiss jemand wie giftig die Früchte der Eibe für Hunde ist???

Das Rote der Früchte, also die Hülle selber, ist ungiftig.
ABER der Kern innen, der ist sehr giftig.
Da Hunde ein Gebiß ohne echte Mahlzähne haben, zerkauen sie die Beeren normalerweise nicht und der Kern kommt unbeschädigt wieder raus.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß Hunde an einigen Eibenbeeren nicht sterben, aber sie führen zu Durchfall. Schon aus diesem Grund sollte man es nicht zulassen, daß Hunde die Beeren fressen.

Meine Hündin frißt sie leider ab und zu, was zu Magengeräuschen und Verdauungsproblemen führt. Dasselbe passiert aber auch bei Johannisbeeren, von daher rege ich mich nicht mehr auf.
Meist ist das Problem sowieso innerhalb kurzer Zeit erledigt, da die Amseln die Beeren wie verrückt fressen.