Alice-Anschluss

Hallo liebes Forum. Ich habe ein dringendes Problem mit Alice und weiss nicht wie ich das lösen soll.

Folgendes:
Im Oktober letzten Jahres habe ich den Anschluss gemacht. Es gab schon ein paar Probleme, aber das mal im Hintergrund.
Im Frühjahr musste ich für paar Monate ins Ausland und habe den Vertrag im Mai gekündigt, der dann am 30.06 wirksam wurde. Davor wurden mir die Rechnung „bequem“ per Lastschriftverfahren abegebucht. Nun habe ich pünktlich meinen Router abgeschickt und von Alice nichts mehr gehört. Eine Email bekommen, mit einer Rechnung, die ich in der Alice-Lounge einsehen durfte. Diese konnte ich aber nicht mehr einsehen, da ich wegen der Kündigung keinen Zugang mehr hatte.Schriftlich habe ich auch nie etwas erhalten.

Jetzt kommt ein Brief vom Inkasso mit einem Betrag von über 80 Euro. Die ausstehenden Gebühren (von Alice) 11 Euro, die ich wohl nicht gezahlt habe aber nichts davon wusste.
Ich habe das Inkasso angerufen, die wollten das mit Alice abklären. Ich rief Alice noch persönlich an und die meinten, dass da eben der Betrag vom letzten Monat offen war, der mit Mitte Juli zugeschickt wurde, zu dem ich aber (wie oben erwähnt) keinen Zugang mehr hatte. Der Betrag wurde von meinem Konto auch nicht abgebucht, weil mein Lastschriftverfahren nach der Kündigung auf Überweisung umgebucht wurde, wovon ich auch nichts wusste.

Eine Antwort auf die Frage, warum ich dann nicht etwas schriftlich erhielt, dass noch ein Betrag offen ist, war, dass sie mir am 27.07 eine Mahnung zugeschickt haben, die ich aber nicht erhielt und auch sonst keine Mahnungen.

Was würdet ihr raten. Der Kundenservice war natürlich überhaupt nicht zuvorkommend oder nett.