Windows 7 wiederherstellen Toshiba C660D

Ich habe mir dieses Jahr ein Toshiba C660D-15D mit Windows 7 64-Bit Home Premium gekauft. Ich habe letztens mit meinem Laptop ein bisschen rumgespielt, habe aber dabei die Partition von der Windows starten sollte auf eine andere verlegt. (Ich bin ein Möchtegerninformatiker :wink: ) Jetzt startete logischerweise Windows 7 nicht mehr, alle Versuche Windows 7 zu reparieren, sind fehlgeschlagen
. Und ich war so dumm, und habe mir keine Recovery Disk gebrannt. Ich habe nun Windows Vista 32 Bit HP von meinem alten Laptop drauf geladen und möchte nun irgendwie Windows 7 wieder startfÀhig machen. Dazu gibt es nun zwei Möglichkeiten, aber ich Probleme bei beiden.

Wenn ich meinen Laptop anschalte, kommt nach dem Toshibalogo ein Fenster, indem ich aufgefordert werde, welches Betriebssystem geladen werden soll. Entweder Windows Vista oder Windows 7. (Da steht in Klammern dahinter „wiederhergestellt“) Vista funktioniert natĂŒrlich, aber wenn ich 7 auswĂ€hlen möchte wird mir angeteigt, dass Windows die digitale Signatur der Datei „winload.exe“ nicht ĂŒberprĂŒft werden kann. Als Status wird der Code „0xc0000428“ angezeigt. Man kann aber nicht ĂŒber F8 die weiteren Optionen anzeigen oder mit Enter fortfahren. Man kann mit ESC nur den Computer neu starten. Kann man irgendwie die Datei umĂ€ndern, dass die Digitale Signatur ĂŒberprĂŒft werden kann? Im Ordner „C:\Windows.old\System32“ befindet sich diese „winload.exe“ Datei. (Windows.old ist der Ordner indem sich die Windows 7 Dateien befinden) Ein Klick auf „Eigenschaften“ und „Digitale Signaturen“ lĂ€sst folgendes anzeigen:

Zertifikatinformationen

Die digitale Signatur des Objektes konnte nicht
bestÀtigt werden.

Ausgestellt fĂŒr Microsoft Windows
Ausgestellt von Microsoft Windows Verification PCA

GĂŒltig ab: 07.12.2009 bis 07.03.2011