Berlingo

Liebe/-r Experte/-in,
seit einiger Zeit streikt der
Anlasser in meinem Berlingo (Baujahr 2005), scheint eine typische Berlingokrankheit zu sein. Einen neuen Anlasser kann ich günstig kriegen, hab aber keine Ahnung, wie ich den aus-(bzw.) einbauen kann. Hast Du Tipps, Baupläne, Links etc. wo ich mich schlau machen könnte.
LG und Dank im Voraus
Ampman

Hallo Ampman, schau mal unter www.berlingo.info in den FAQs, da wird Dir geholfen. Bei Fragen im Forum bitte auch nähere Angaben zum Fahrzeug machen, z. B. welcher Motor verbaut ist etc. Schöne Grüße, silosarg

Hab ich leider nicht aber schau mal ins Berlingoforum (Suchfunktion)
www.berlingo.org

…ich würde da in den Berlingo-Foren suchen…

Hallo Ampman,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Zwar habe wir schon unseren 3. Berlingo, der Letzte ist Bj. '06, aber Probleme mit dem Anlasser hatten wie bei keinem und das bei Laufleistungen von jeweils bis zu 190.000 Km.

Aber in so einem Fall empfehle ich immer gerne das Berlingo-Forum…da wir dir bestimmt geholfen.

http://www.berlingo.org/

Grüße,
Matze