Wandaufbau Haus 1980

Hallo!

Ich habe ein Haus Baujahr 1980 gekauft. Aus den Unterlagen die ich erhalten habe geht hervor, dass für die Wände 42,5cm Poroton verwendet wurde. Mehr ist daraus leider nicht abzulesen. Das Haus ist verklinkert. Zwischen Klinker und Hauswand scheint sich Mineralwolle zu befinden. Zumindest meine ich dies an einigen Fensterlaibungen erahnen zu können.

Nach ewiger Suche im www wie gut oder schlecht dieser Aufbau ist, bin ich leider nicht fündig geworden. Als Wert wurden 150kwh/m²/a angegeben. Allerdings ist der Energiepass verbrauchsorientiert gewesen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand was zu dem Wandaufbau sagen. Ich wüsste gerne den U-Wert. Will demnächst neue Fenster einbauen lassen. Dieses sind noch die ersten, 30 Jahre alte Holzfenster. Isolierverglast.

Vielen Dank!