Outlook account einrichten?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit Outlook.
Wenn ich meinen Email Account einrichte erstellt mir Outlook auf der linken Seite wo E-Mailordner steht einen neuen Ordner mit meiner E-Maildresse. Das Problem ist dann, daß er mir auch ein eigenes Posteingangsfach dafür erstellt und wenn ich versuche dort empfangene Mails zu löschen, er sie mir nicht entfernt sondern nur durchstreicht. „Früher“ kamen alle meine Emails im Postfach Persönliche Ordner (Posteingang) ein. Das ist natürlich etwas eigenartig. Besonders wenn man mehrer E-Mailadressen hat und jeder seinen eigenen Posteingangsordner dann hat.Ich habe versucht Outlook neu zu installieren aber ohne Erfolg…immer das selbe „PROBLEM“
Ich hoffe ihr habt die zündende idee für mich.
Vielen dank und bis bald…
Rungi

Hallo Rungi,

bei Outlook kannst du nur ein Account auf den normalen Posteingang setzen. Jedes weitere bekommt sein eigenen Ordner. z. Bsp. GMX wird in den normalen Posteingang von Outlook geschoben. Wenn du dann noch arcor-, hotmail- usw. accounts dazu nimmst, gibt es extra .pst-Ordner.
Das mit dem Löschen ist ganz einfach. Du gehst einfach innerhalb des Ordners auf „Bearbeiten“ und dann auf „gelöschte Nachrichten permanent löschen“. Dann werden alle „durchgestrichenen“ Mails in diesem Ordner endgültig gelöscht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich nochmal.

Gruß
Ingrid

Moin Moin,

Wenn ich meinen Email Account einrichte

  • welche Art?
  • welcher Provider?

So wie du es willst, musst du ein POP3-Postfach einrichten.
Was du es beschreibst, ist ein IMAP-Postfach das du eingerichtet hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Rungi,
um bestmöglich antworten zu können und aus Zeitgründen, kann ich nur Anfragen beantworten, in denen die Grundsätzlichen Angaben wie in diesem Fall: Betriebssystem, Outlook Version und ob pop3 oder imap Konto gemacht werden.

beste Grüße

fossib

WElche Outlook Version?

hi, welche outlook auf welchem system, und welche anbieter haste für die e mail?

Hallo Rungi,

welche Version von Outlook verwenden Sie?

Die Version ist wichtig, da die Einstellungen unterschiedlich gemacht werden müssen.

Grüße

Erhard Closs

Hallo,

ich habe erst mal ein paar grundlegende Fragen:
um welche Version handelt es sich jetzt und um welche „früher“?
Grundsätzlich wird für jede Mailadresse ein eigenes Konto erstellt, welches in Outlook auf der linken Seite
als eigener Ordner erscheint.
Und als letztes wieder eine Frage: nach welchem Protokoll (POP3 oder IMAP) sollen die Mails abgeholt werden?

Bis bald
office fundiert

Hallo Rungi,

deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten! Es kommt darauf an wie du Outlook installieren willst.

Wenn dein Outlook in einem Firmen-Netzwerk installiert ist, mußt du die Installationsart „Unternehmen und Arbeitsgruppen“ wählen. Das läuft dann meistens über einen Exchange-Server ab. Da muß dann auch der jeweilige Netzadministrator machen!

Für eine private Nutzung ohne Firmennetzwerk mußt du die Installationsart „Nur via Internet“ wählen!

Ab Outlook XP (2002) gibt es diese Unterscheidung nicht mehr! Also schreibe doch bitte demnächst dabei mit welcher Version von Outlook du arbeitest. Und schreibe am besten auch die Windows Version mit dabei. Beides ist nämlich wichtig um dir helfen zu können!

Das Outlook deine Mails nur durchstreicht, anstatt sie zu löschen, kann daran liegen, das jede Mail, die ein- oder ausgeht automatisch von Outlook archiviert wird. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen, da ich deine Situation nicht richtig kenne.

Tut mir leid, dass ich dir im Moment nicht mehr Hilfe anbieten kann, aber schaue doch einmal auf der Seite:

http://wwww.doc-outlook.de/

vielleicht läßt sich mit dieser Hilfe ja dein Problem lösen.
Grüße Albert

Hallo Rungi,

Ich vermute Du arbeitest mit Outlook 2010, weil jeder Deiner E-Mail-Accouts eine neue Datendatei eröffnet.

In meinem Artikel und Video siehst Du, dass Du an einer Stelle die Möglichkeit hast, eine neue Datendatei (meist als Standardvorgabe - schlecht für uns!) oder für eine Datendatei mit Durchsuchen-Befehl. Wenn Du diese Option wählst kannst Du die bereits bestehende auswählen und alle E-Mails gehen in einen Posteingangsordner.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte.

Hier der Link: http://www.outlookeinrichten.de/so-richten-sie-in-ou…

Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
www.outlookeinrichten.de
www.facebook.com/outlookeinrichten

Sorry, aber ich war in Urlaub!!
Vielleicht hast du noch kleine Lösung:Klick die Nachricht in der Nachrichtenliste an.
Dann auf der Symbolleiste auf Löschen. Damit wird die zu löschende Nachricht markiert.
Jetzt im Menü Bearbeiten auf Gelöschte Nachrichten permanent löschen, um die gelöschten Objekte aus dem Ordner zu entfernen.

Hallo!
Vermutlich hast Du ein „IMAP“-Konto erstellt, denn dieses zeigt im Outlook in einer eigenen Ordnestruktur ein Abbild der Struktur auf dem Server an und zu löschende Nachrichten werden nur markiert, aber erst mit „Bearbeiten, Nachrichten endgültig löschen“ gelöscht.
Wenn Du das nicht so haben möchtest, lösche das Konto und erstelle ein „POP3“-Konto.
Viele Grüße!

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit Outlook.
Wenn ich meinen Email Account einrichte erstellt mir Outlook
auf der linken Seite wo E-Mailordner steht einen neuen Ordner
mit meiner E-Maildresse.