Wann muß ich für eine Überweisung Geld bezahlen?

Hallo Experten!
Ich habe vor ein paar Tagen Geld von hier von meiner Bank nach den USA überwiesen und stelle nun fest, daß ich dafür auf einmal Geld zahlen mußte. Wann muß ich denn für eine Überweisung Geld bezahlen? Danke für ihren Rat.

Hallo!
Wofür und wieviel zu zahlen ist, steht im Preisverzeichnis Deiner Bank. Bei Auslandsüberweisungen (ausserhalb EU) kannst Du meist wählen, ob Du auch die Fremdkosten noch übernehmen möchtest…
Viele Grüße
Stephan Tenhaken

Bei länderübergreifenden Zahlungen insbesondere nach abseits der EU bspw. sind Überweisungskosten usus. Diese können mitunter ganz erhebliche Beträge sein. Erkundigen Sie sich vorab am besten bei Ihrer Bank oder nutzen Sie Services wie www.goldmoney.com mit pauschalen Kosten welche sich bei größeren oder regelmäßigen Transaktionen durchaus rechnen können.

Hallo,

die genauen Preise bitte bei deiner Bank erfragen…

Hallo Boehning,
eine Überweisung in ein Land außerhalb der Eurozone kostet Gebühr gemäß des Preis-und Leistungsverzeichnisses Deiner Bank.
Die Bank hat auch größeren Aufwand. Eine andere Währung muss entsprechend umgerechnet/verfügt/gekauft werden. Ferner müssen Meldebestimmungen gegenüber dem Auslandszahlungsverkehr beachtet werden.

MfG
alpenfloh

hallo,

eben z.b. bei auslandsüberweisungen, insb. in länfer, die nicht zur eu gehören.

im einzelnen ist das in den geschäftsbedingungen bzw. in den tarifbedingungen der banken geregelt, die in jeder filiale aushängen oder per download erhältlich sind.
und es ist vom individuellen kontogebührenmodell abhängig, wer wieviel gebühren zahlen muß.

saludos, borito

Bei einem Online-Konto für online-Überweisungen in EUR normalerweise nichts, bei beleghaften Überweisungen unterschiedliche Buchungsgebühren. Bei SEPA-Überweisungen (im EURO-Raum normalerweise wie im Inland, Bei Zahlungen im Auslandsverkehr (nicht SEPA) und in fremder Währung Ausführungsgebühren und Courtage für den Währungsauftrag (sind relativ hoch - aber allgemein üblich)

Hallo, kann nicht für jede Bank sprechen, aber Auslandsüberweisungen (nicht in EUR) kosten schon Geld. Am besten bei der Bank mal im Preisverzeichnis schauen, so 10 EUR dürfte das schon mal kosten, wenn man sich die Kosten teilt (Auftraggeber/Empfänger).

Gruß.
Maik

Hallo,
diese Fragenbantwortet die Bank.
Über alle Kosten hängt ein Aushang in jeder Bank. (Keingedruckt und unscheinbar) Sie sind auch online einzusehen. Diese Überweisungen sind immer teuer. Die Banken verdienen halt überall mit.

LG UB

Hallo Experten!
Ich habe vor ein paar Tagen Geld von hier von meiner Bank nach
den USA überwiesen und stelle nun fest, daß ich dafür auf
einmal Geld zahlen mußte. Wann muß ich denn für eine
Überweisung Geld bezahlen? Danke für ihren Rat.

kann leider nicht helfen…
sorry

Das steht in den AGB der Bank.

für Auslandsüberweisung fallen meistens Gebühren an. Inlandsüberweisung sind i. d. R. kostenlos. Das kannst entweder in den AGB´s deiner Bank nachlesen oder in deinem Kontovertrag(ebenfalls AGB´s)
AGB´s=allgemeine Geschäftsbedingungen