Zahlung durch Bank ohne Einverständnis an Inkasso

Hallo,

meine Bank hat ohne mein Einverständnis ca. 700 Euro an eine Inkasso Firma Geld überwiesen obwohl ich mit jener Firma eine Ratenzahlung vereinbart habe und mein Einverständnis für die Überweisung nicht gegeben habe. Nun will die Inkasso Firma dass Geld nicht zurücküberweisen und die Bank wirft jede Schuld von sich. Ich kann meine Miete nun nicht bezahlen und niemand fühlt sich Verantwortlich. Darf meine Bank das? Darf sie ohne mein Einverständnis über mein Geld verfügen und einfach so überweisen´?
Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du wirklich keine Einwilligung gegeben hast hat entweder die Bank einen fehler gemacht und haftet oder die Inkassofirma hat etwas gemauschelt.
SOFORT Anwalt einschalten und Vermieter benachrichtigen und die Geschichte schildern mit kurzer Stellungsnahme Deines Anwalts

Hallo,

also sofort zur Verbraucherberatung mit dieser Sache.
Die Bank darf nicht einfach an das InkassoUnternehmen überweisen. Ich vermute jedoch, das hier eine Kontenpfändung seitens des Ink.Unternehm. erwirkt wurde.
Wenn dem so0 ist dann hast Du ganz schlechte Karten. Aber das muss die Bank Dir mitteilen. Und das Ink.Untern. auch.

Sonst in jedem Falle sofort zur Verbraucherberatung gehen.

Beste Grüße
Horst

Mehr Infos bitte
Handelt es sich um eine Kontopfändung ?

Wenn das inkasso die bankverbindung kennt, dann pfänden die da rein
Ich empfehle dringend ein P konto einzurichten
(mal googlen)
Das Existenzminimum muss bleiben, du kannst das in bestimmten Fällen auch urück fordern…das dauert aber.
ich habe nicht genug infos um hier weiter auszuholen.
Aber mach sofort ein P Konto

Nein - das darf sie nicht. Sie muss den Überweisungsauftrag nachweisen können. Ansonsten muss sie haften.
Das kann aber alles nicht stimmen. Denn entwder hat das Inkasso-Büro Dein Konto gepfändet, oder Du hast der Bank den Überweisungsauftrag gegeben. Wie sonst sollte die Bank ´überhaupt von der Sache wissen?