Mit welcher Hardware avchd auf dvd brennen?

Eine Zusatzfrage: Benötige ich zum Brennen eines AVCHD-Videos auf einen DVD-Rohling einen Blue Ray Brenner oder schafft das auch ein ganz normaler DVD-Brenner?
Danke für die Mühe der Antwort im voraus.

Zum Brennen einer DVD brauchst Du immer nur einen DVD-Brenner - und dabei ist es sowohl dem DVD-Brenner, als auch dem DVD-Rohling ziemlich egal, was Du da drauf brennst…

…die Frage ist nur, ob ein Blu-Ray-Brenner - z.B. Deiner - das dann auch abspielen kann. Ein paar Info’s hierzu habe ich mit den beiden Suchbegriffen „AVCHD brennen“ in wenigen Sekunden bei Google gefunden:

http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/avchd-…

Mehr weiß ich leider auch nicht, denn dieses Problem hatte ich selbst noch nicht.

Danke für die hifreiche Antwort!

Zum Brennen einer DVD brauchst Du immer nur einen DVD-Brenner