HWS Versteifung

Hallo, vielleicht kann mir jemand mal weiter helfen. Ich habe 2009 ein Tumor im Spinalkanal gehabt dieser wurde operiert. Nach einem Jahr wieder Schmerzen Diagnose instabiele HWS C2 C3. Das wurde dann dieses Jahr im April Verstieift ! Jetzt wieder Schmerzen im Kopf, Schulter und HWS. Bald nicht mehr zum aushalten. MRT CT wurde letzte Woche gemacht. Jetzt sieht mann das zwei Schrauben von der Versteifung bis in den Spinalkanal hineinragen. Die eine 4mm und die andere 2mm. Was sagt ihr dazu könnten die Schmwerzen davon kommen was würdet ihr machen ?? LG

Hallo,

ja die Schmerzen können davon kommen. Wird dir doch sicherlich auch der Arzt gesagt haben, oder nicht?

Eine Versteifung an sich ist etwas unnatürliches, auch das alleine kann Schmerzen nach sich ziehen. Der Körper muss sich ja erst an die neue Situation gewöhnen. Meist geht die Versteifung immer weiter, von einem bis zum nächsten Wirbel.

Jetzt ragen bei dir auch noch 2 Schrauben in den Spinalkanal, kann man sich ja vorstellen das dies wehtut. Das reizt dort ja die Nerven (und gerade hier befinden sich ja viele Nerven).

Am besten lässt du dich vom Arzt beraten, evtl. nochmal eine OP, oder sehr gut mit Schmerzmedis einstellen…

Danke für die Schnelle Meinung dazu!! Naja die Ärtze wo es gemacht haben sagen das die Schmerzen nicht davon kommen können. Das ist ja klar. Naja und da der Radiologe geschrieben hat das das Rückenmark schon gedrückt wird kann ich mir nicht vorstellen das das auf dauer gut ist. Ich werde mal zu einer oder zwei anderen Kliniken gehen und eine andere Meihnung anhören. Vielen Dank nochmal.