MacBook Pro und Photoshop

Wir haben heute ein MacBook Pro gekauft und dazu das photoshop elements 10. Doch leider startet die CD vom Bildbearbeitungsprogramm nicht, um das Programm zu installieren. Woran kann das liegen, was können wir machen?

Hi, also erstmal sollte die cd auf dem Schreibtisch erscheinen. Wie ein separates Laufwerk bzw Ordner erscheint beim einlegen einer cd diese dort. Wenn kein Fenster aufgehen sollte, einfach auf das Icon des Laufwerks klicken und dort die Datei mit der Endung dmg oder iso. Denk aber eine dmg datei wird es sein. Diese doppelt anklicken und dann sollte die Installation beginnen. Wenn dies nicht der fall ist einfach die dmg Datei per Drag und drop unten im dock in den Ordner Programme ziehen. Thats it.

Ansonsten noch einmal melden.

Gruß und viel Spaß mit dem Book.

Gruß Björn

Wir haben heute ein MacBook Pro gekauft und dazu das photoshop
elements 10. Doch leider startet die CD vom
Bildbearbeitungsprogramm nicht, um das Programm zu
installieren. Woran kann das liegen, was können wir machen?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen MacBook Pro.
Also das installieren ist auf dem Mac etwas anders als sie es vielleicht von Windows kennen.
Anstelle von .exe gibt es beim Mac .dmg Dateien, so ist es zumindest bei all meiner Mac Software gewesen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Programmen wie Photoshop gemacht. Man öffnet die CD im Finder oder über den Schreibtisch wie einen normalen USB Stick und zieht die .dmg Datei einfach in den Programme Ordner.
Wenn dies nicht funktionieren sollte kann ich ihnen leider auch nicht weiter helfen.
Ich hoffe sie konnten ihr Problem lösen.

mfg
Fabio