Wertbestimmung Steiff Hund um 1930

Ich habe einen alten Steiff Hund mit Knopf aber ohne Fahne, er muss so ca. um 1930 hergestellt worden sein.
Nun hätte ich gerne gewusst, wie das gute Tier heißt und was er so ca. Wert ist. Bilder kann ich gerne mailen,
oder einfach dem link folgen:
http://i1206.photobucket.com/albums/bb445/Heike_Jasc…

Hallo Heike, beim Hund handelt es sich um den Chow Chow Brownie. Er wurde zwischen 1928 und 1932 in sechs Größen hergestellt. Sein derzeitiger Schätzwert (in diesem Zustand)liegt zwischen 110,- und 150,- Euro.

LG
Susanne

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :smile:

Moin,

ja, der Hund stammt aus der Vorkriegszeit. Leider lässt sich anhand des Fotos nicht der allgemeine Zustand (Fellverlust?) und das genaue Modell und die Herstellungszeit beurteilen.

In den letzen Jahren gab es einen ziemlichen Preisverfall. Daher wird der Hund kaum mehr als 200 - 300 Euro bringen, je nach Zustand und Häufigkeit und aktuellem Interesse des Käufers.

Bei Verkaufsabsichten empfehle ich
a) ebay
b) Anfrage bei steifftier.ch (eine Sammlerin)
c) Anfrage bei Teddybörsen (Teddybär Total, Euroteddy, lokale Börsen, etc.)
d) Anfrage bei einem auf Spielzeug und Stofftiere spezialisiertem Auktionshaus (poestgens, alino), bei Auktionshäusern mit allgemeinen Antiquitäten ist der Käuferkreis genau dafür geringer

Ansonsten einfach noch mal auf der schönen Teddyseite teddybaer-antik umsehen, da gibts eine Menge Infos über Alt-Steiff.

Bärige Grüße
Rocky