Deinstallation von Linux und andere Fragen

Von: , 24.10.2011 13:40 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe auf meinem PC zusätzlich zu Windows Vista Ultimate drei unterschiedlich Versionen von Linux Ubuntu installiert. Beim Start des PC´s kann ich auswählen, welches Betriebssystem ich starten will.

Frage 1: Wie kann ich (zunächst 1 Version) Linux wieder löschen?

Frage 2: Wie kann ich den Anmeldebildschirm so verändern, dass z.B. Windows Vista an 1. Stelle steht und dann erst die Linux-Version kommt?

Frage 3: Seit der Linux-Installation wird die Task-Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. Wie bekomme ich sie wieder an den unteren Bildschirmrand?

Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Klemm

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Deinstallation von Linux und andere Fragen

Hallo,

leider bin ich weder Spezialist für Vista® noch Ubuntu. Beide Betriebssysteme habe ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst... Es wäre also sinnvoller, einen anderen Experten zu suchen.

Fragen zum Bootmanager von FreeBSD könnte ich beantworten, doch bereits für Lilo müsste ich mich erst wieder in die Doku einlesen, um irgend etwas Sinnvolles darüber äußern zu können. Den Bootmanager von Linux Ubuntu kenne ich nicht einmal; ich vermute allerdings, dass Windows® Vista® einen eigenen Bootmanager verlangt - da bin ich jedoch dann restlos überfragt.

Grüße

Alfred Kühne

Jetzt auf diese Frage antworten.