Excel xp + kontrollkästchen mit zellbezug kopieren

Hallo,

ich suche nach einer Lösung, wie man in EXCEL XP Kontrollkästchen mit Zellbezug kopieren kann?
Ich bin dabei, eine größere Tabelle mit Kontrollkästchen (aus dem Formular) zu erstellen, wobei jedes Kontrollkäschen seine eigene zugewiesene Zelle als Platz benötigt.
Jedem Kästchen manuell seinen eigenen Zellbezug zuzuordnen wäre zu viel Arbeit.

Danke
Robin

Hallo,
und sorry.
Da ich keine Kontrollkästchen benutzte, fällt mir dazu nichts ein und kann leider nicht helfen.
Vg
Peter

Hallo,

ich suche nach einer Lösung, wie man in EXCEL XP
Kontrollkästchen mit Zellbezug kopieren kann?
Jedem Kästchen manuell seinen eigenen Zellbezug zuzuordnen
wäre zu viel Arbeit.

Danke
Robin

Hi,

da ich selbst nicht helfen konnte, hab ich noch mal schnell gegoogelt:
Vielleicht hilft ja das:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?..

Hallo,

ich suche nach einer Lösung, wie man in EXCEL XP
Kontrollkästchen mit Zellbezug kopieren kann?
Jedem Kästchen manuell seinen eigenen Zellbezug zuzuordnen
wäre zu viel Arbeit.

Danke
Robin

Lieber Robin,

sag mir doch mal bitte, was Du mit „Kontrollkästchen (aus dem Formular)“ meinst. Vielleicht ist es sinnvoll, mir mal einen Auszug der Datei mit so einer Angabe zu schicken.

Kopieren kann man aus einer Zelle verchiedene Angaben, z.B. die Formel. Dazu muß man nicht „einfügen“, sondern „Inhalte einfügen“ auswählen. Aber das weißt Du ja wohl schon.

Liebe Grüße, debutat 26.10.

Hallo Horst,

danke für deine schnelle Antwort.
Meine Datei sieht z. Zt. so aus.
http://www.doktus.de/dok/61734/belegungsplan—neu.html

Gruß Robin

Lieber Robin,

das ist eine HTML-Datei. Damit kann ich nichts anfangen. Ich denke, Du solltest mir die EXCEL-Datei zeigen.

LG debutat, 26.10.

Die Beantwortung der Frage setzt Makro-Kenntnisse voraus, die ich leider nicht habe. Ich muß also leider passen. Sorry. debutat 27.10.11

Hallo Robin

Ein Kontrollkästchen führt beim Anklicken ein Makro aus. Makros können aufgezeichnet werden. Bestehen aber aus VBA-Code. Dieser Code wird beim Kopieren mitgenommen. Folglich macht jedes Kontrollkästchen nach dem Kopieren das selbe wie das Original. Veränderungen lassen sich nur im Quellcode (VBA) durchführen.

Viele Grüße
Franz