I386 Ordern bootfähigen USB-Recovery-Stick

Hi Leute
Mein Windows XP Home auf meinem Netbook startet nicht mehr richtig, d.h. man sieht das Windows LOGO und danach einen grauen Bildschirm.
Ich habe mir von meinem Netbook (kein CD-Laufwerk) den I386 Ordner gesichert und möchte mit diesem jetzt einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
Ich habe den USB-Stick (8 GB) formatiert und den I386 Ordner darauf kopiert sowie die Dateien:
WIN51 Inhalt: Windows
WIN51IC Inhalt: Windows
sowie den kompletten I386 Ordner inkl. Unterordner.
Leider bootet mein Win XP Home trotzdem nicht von meinem USB-Stick. Ich habe mein Bios so eingestellt, dass es als erstes vom USB-Stick booten soll.
Das hat auch schon funktioniert, als ich über YUMI einen Virenscanner auf den USB-Stick geladen habe.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus für jeden Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Polonium7.2

Hallo

Sorry aber das geht weit über meine Kenntnisse hinaus, da kann ich leider nicht helfen.

Gruß Mauke

Hi

Trotzdem danke für deine Antwort, ich hoffe andere Experten habe noch eine Idee. Es übersteigt nämlich leider auch meine Kenntnisse. :wink:

Gruß

Ole

Hi,

Windows XP kann nicht über USB booten, und zwar geht das nicht, weil das Betriebssystem wenn man es startet, nach einer bestimmten Reihenfolge die Daten abliest.
Um von dem Stick booten zu können müssen die USB-Treiber direkt am anfang gestartet werden was bei XP erst fast zuletzt passiert.

Wenn dein Netbook noch die originale Festplatte drin hat, und die noch nicht komplett formatiert wurde, hast du eine recovery partition, damit kannst du dein Windows wieder in den Kaufzustand zurücksetzen. Dafür musst du im Bios Recovery D2D einschalten.

Weil du das aber vermutlich icht willst, musst du folgende Schritte bitte überprüfen:

  1. STartet XP evtl im abgesicherten Modus? Drücke direkt nach dem einschalten bitte die Taste F8, ruhig ein paar mal, bis die erweiterten Startoptionen angezeigt werden.
    Wähle: im abgesicherten Modus starten
    nochmal Enter drücken um XP home zu bestätigen

Jetzt lädt XP nur die nötigsten Dinge um zu starten, eine Menge weisser Text sollte jetzt über den Bildschirm huschen. Wenn Windows dann startet, nicht erschrecken, sondern freuen. Es erscheint die Meldung "Sind sie sicher… bla bla… abgesicherter Modus… bla…

bitte bestätigen.

Jetzt kannst du die Dateien entweder vom Stick rüberkopieren oder besser die Systemwiederhaersteung starten.
Hier kannst du jetzt weder Programme deinstallieren noch installieren und hast auch keine Netzwerkverbindung.
Es ist auch normal das dein Virenprogramm im abgs. Mod nicht startet.
Aber du könntest den i386 Ordner kopieren.

Wenn XP auch im abgs. M. nicht startet, nützt dir i386 nicht.
Erstens ist ein USB-Stick nicht von sich aus bootfähig, auch nicht nach dem formatieren, man muss entweder ein bootfähiges programm darauf übertragen haben, wie im Falle deinens Virenscans, oder ihn bootfähig konfiguriern, dafür gibt es tools (z.b. unetbootin) oder die Eingabeaufforderung/ CMD.exe um den MasterBootRecord Befehl selber auf den Stick zu bringen.
Doch slebst wenn der Stick bootfähig konfiguriert ist, brauch er immer noch eine ausführende Datei um zu starten, das heisst du brauchst noch ein Programm, welches dir nach dem booten vom Stick die Daten von sich aus richtig überträgt.

Ist zwar alles möglich, aber zu umständlich.
Besser wäre eine Remoteverbindung, aber die müsstest du eingerichtet haben, oder über Networkboot die Reperatur über den Microsoft Server machen

versuch das erst mal, viel glück, falls noch fragen sind einfach schreiben
Greetz.

Hallo,

das Netbook hatte noch weitere Probleme und habe jetzt eins mit Windows 7. Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß

Polonium7.2