Graue Haare färben oder lassen?

Hallo Experten,

meine Mutter hat schon sehr früh graue/weiße haare bekommen, die Naturhaarfarbe kommt nur noch in einzelnen Strähnen vor. Bei meiner Oma war das auch schon so. natürlich befürchte ich das auch für mich. Was ratet ihr - sobald erste graue Haare da sind färben oder natürlich lassen?

Danke für die Hilfe
MaBelle86

hallo
ohne einen Menschen gesehen zu haben, kann so eine entscheidung gar nicht gefällt werden. Ich kann nicht sagen, es würde dir stehen dein Haar grau zu lassen. Oder andersrum. Ausserdem ist diese entscheidung sehr Persönlich. Meinst du nicht

Hallo MaBelle86
Ich hatte das gleiche Problem und hab mich
erstmal für Strähnchen entschieden,heute färbe
ich,hab es nie bereut,grau steht halt nicht
jedem.
lg italien6363

Das ist ganz allein dir überassen…

Manche Menschen sehen mit grauen Haaren einfach nur alt aus, andere schick und edel…

Natürlich ist es auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Möglichweise wirkt man damit erst mal ein paar Jahre älter als man ist.

Es kommt auch auf deine Naturhaarfarbe an. Bei dunkelblonden und hellbraunen Haaren kann man graue Haare sehr gut mit blonden Strähnen kaschieren. Dadurch fallen sie eine ganze Weile kaum auf… Bei schwarzen Haaren ist es etwas schwieriger, dafür lässt sich schwarz leicht tönen.

Ich würde dir raten erstmal abzuwarten. Vielleicht dauert es bei dir auch viel länger, vielleicht gefallen dir die grauen Haare,… Dann kannst du immer noch färben. Viele geben das ständige Färben auch bald wieder auf, weil ihnen das zu viel wird.

Lass es einfach auf dich zukommen…

LG

Hallo MaBelle86,

Also ich kann dazu bürdeten, das du auf Dei bauchgefühl hören solltest. Es gibt Menschen die stehen auf das „natürliche“ also mit grau und haben keine lust zu färben, andere können gar nicht ohne… Und wenn man anfangt zu färben sollte man auch immer bedenken, das das dann auch ca. alle 4-6 Wochen wiederholen Muss, da der Ansatz nachwächst.

Für weitere Informationen stehe ich natürlich gern zur Verfügung! ^^

Hey,

graue Haare können sehr schön sein, wenn man sie mit Silbershampoo pflegt.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann versuch es mit einer Tönung. Die geht nach ein paar Haarwäschen wieder raus und du kannst immer noch entscheiden, was dir besser gefällt.
LG.