Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten

Guten Tag,

„Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten von Windows 7“

Auf C:\ (1. Platte) habe ich winxp

Auf G:\ (2. Platte habe ich windows 7

Wenn Window xp nicht mehr hoch fährt, kann ich windows 7 auch nicht mehr booten.

Weiß jemand Rat?

Guten Tag,

„Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten von
Windows 7“

Auf C:\ (1. Platte) habe ich winxp

Auf G:\ (2. Platte habe ich windows 7

Wenn Window xp nicht mehr hoch fährt, kann ich windows 7 auch
nicht mehr booten.

Was genau geht da nicht mehr? Kommt nur ein schwarzer Bildschirm, oder kommt die Betriebsystem-Auswahl, und dann bleibt er stehen?
Wenn er nicht mal mehr die BS-Auswahl bringt, stinkt das fast nach geschossenem Bootloader. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie Win 7 da dran rum werkelt, daher halt ich lieber meinen Mund, und lass die Leute die sich mit Win7 schon beschäftigt haben ran.

hi,
sorry, darüber weiß ich nicht bescheid.

gruß
martin

Guten Tag,

bist du sicher, dass das schon mal funktioniert hat?

Guten Tag,

bist du sicher, dass das schon mal funktioniert hat?


Ja, ich hab’ beide Systeme am laufen, Bootet über C:\ 1. platte (WinXP), aber, ist winxp platt, wie fahr ich dann win 7 hoch? .Wüsste ich, welche dateien ich benötige, dann könnte ich diese Dateien wieder in das neu installierte winxp einfüge/kopieren, so das ich wieder beide BS Auswahleinträge Winxp und win7 im Bootscrenn habe,(weil win 7 steht nicht in der boot.ini)

Hallo,
tut mir Leid aber ich kann dir da nicht weiterhelfen!