Anzeigen der Rufnummer des Anrufers beim Telefon

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meinem schnurlosen Telefon Siemens (Gigaset AS28H):

Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display nicht angezeigt, es erscheint statt dessen nur „Extern“ (wenn die Nummer vom Anrufer unterdrückt wird, würde „Unbekannt“ erscheinen - es erscheint aber immer nur „Extern“).

Laut einer Bedienungsanleitung des Vorgänger Modells (die Bedienung zu AS28H habe ich leider nicht), muss beim Netzanbieter beauftragt werden, dass die Rufnummern des Anrufers (CLIP) auf dem Display angezeigt wird. Nun sagt mein Netzanbieter, dass dies bereits für eine andere meiner Telefonnummern beauftragt wurde und somit auch für alle anderen gilt. Zum Teil stimmt das, denn auf einer anderen meiner Telefonnummer (zweites Telefon) wird die Nummer immer angezeigt.

Aber dennoch wird auf meinem 2. Telefon keine Nummer auf dem Display angezeigt.

Weiß jemand Rat??

Viele Grüße
Ellina

ich habe eine Frage bezüglich meinem
schnurlosen Telefon Siemens (Gigaset AS28H):

Das AS28H ist ein Mobilteil, kein schnurloses Telefon. Die Frage wäre also, an welches konkrete Telefon (Basisstation) dieses Mobilteil angeschlossen ist und ob das zweite unten erwähnte Telefon nur ein weiteres Mobilteil ist (also nur das Handgerät plus Ladeschale) oder ob es ein komplett eigenständiges Telefon ist (Basisstation plus Mobilteil).

Und dann wäre die Frage, ob das/die Gigaset(s) gemeinsam an einem analogen Telefonanschluss hängen oder ob eine ISDN-Telefonanlage oder eine FRITZ!Box o.ä. verwendet wird.

Anleitungen zu den Telefonen findest Du bei Gigaset direkt: gigaset.com, dann oben rechts einfach „as28H“ eingeben, dann werden die Telefone genannt, wo das Mobilteil AS28H mit dabei ist. Dort sind dann jeweils PDF-Anleitungen hinterlegt.

Hallo,

okay… viele Dinge, die ich wohl zunächst einmal zu klären habe… Aber erst mal vielen Dank. Ich werde mich schlau machen, was ich eigentlich alles habe.

Viele Grüße
Ellina