Was gegen ständigen Durst tun?

Hallo liebe Experten!
Seit dem ich meinen Mann kenne, trinkt er sehr viel. Ich meine damit nicht den Alkohol, sondern so hat er pro Tag bestimmt 6 Liter an Flüssigkeit zu sich genommen, da er ständig Durst hat. Jetzt hat mein Mann eine Herzkrankheit, bei der er nicht mehr als 1,5 Liter pro Tag trinken soll laut Arzt, aber mein Mann kann sich nicht daran halten. Was kann man denn gegen das ständige Durstgefühl tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo das ist ganz einfach…

laufen statt saufen …

täglich 3 bsi 5 km, das wirkt wahre Wunder…

viel Spaß am Wochenende …

Oh jeh, das ist eine schwierige Frage. Ich bin kein Mediziner, aber mir ist bekannt das gerade ältere Menschen zu wenig trinken. Und 1 1/2 Liter am Tag ist definitiv zu wenig. Haben Sie schon einmal einen anderen Arzt konsultiert? Ich würde mir da mehere Meinungen einholen. Falls es darum geht, das Ihr Mann nun dazu neigt Wasser im Gewebe einzulagern hat die Trinkmenge damit nichts zu tun. Meine Frau war mal bei einem Pflegedienst beschäftigt und sagt, das ihre „Wasserpetienten“ auch reichlich trinken sollten.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, alles Gute für Sie und Ihren Mann, beste Grüße, T. Neumann

Hallo! Finde es aussergewöhnlich, dass dein Mann 6 Liter pro Tag trinkt. Schwitzt er viel? Betätigt er sich stark körperlich oder treibt Sport? Isst er stark gesalzene Esswaren? Oder hat er vielleicht zu hohe Blutzuckerwerte?
Die meisten Menschen trinken viel zu wenig, oft nur 500ml bis 800ml. Ideal sind 1.5 Liter pro Tag. Trinkt er Wasser und ungesüssten Tee/verdünnte Säfte oder Cola und Ictea? Die grosse Menge belastet sein Herz zusätzlich. Ich würde nochmals mit dem Arzt sprechen, den Blutzucker testen und gemeinsam eine Lösung finden. Dein Mann kann versuchen mit kleinen Schlucken zu trinken, kleine Gläser zu verwenden, Kaugummi zu kauen,wenig Salz zu verwenden, Dörrfrüchte zu kauen.

Hallo, wurde ihr Mann einem Endokrinolologen vorhestellt, zum Ausschluss eines Diabetes incipidus?

Mit freundliche Gruessen
Hallo liebe Experten!
Seit dem ich meinen Mann kenne, trinkt er sehr viel. Ich meine
damit nicht den Alkohol, sondern so hat er pro Tag bestimmt 6
Liter an Flüssigkeit zu sich genommen, da er ständig Durst
hat. Jetzt hat mein Mann eine Herzkrankheit, bei der er nicht
mehr als 1,5 Liter pro Tag trinken soll laut Arzt, aber mein
Mann kann sich nicht daran halten. Was kann man denn gegen das
ständige Durstgefühl tun? Danke für ihre Hilfe.