E-Bass Noten für drei Lieder

Hallo,

ich bräuchte die Hilfe von paar Bassisten/ Musikern unter euch. Ich suche Noten zu drei Liedern, habe aber im Internet nichts finden können…
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand die Noten raushören könnte, ich selbst bin noch Anfänger beim Bass, für mich ist das zu schwer…
Dies wären die Lieder:

Stand by me - 4 the Cause
Über sieben Brücken musst du gehen - Peter Maffay
Mama Loo - Les Humphries Singers

Vielen Dank für eure Hilfe!

hallo BBall,
es tut mir leid das ich dir erst jetzt antworten kann,bin im moment mit 2 jobs und familie sehr beschäftigt…
wenn du die 3 lieder spielen willst und die noten habern möchtest, solltest du versuchen dich selbst darum zu kümmern, das schult dein gehör und lernst flexibler zu sein. ich kann nur aus erfahrung sprechen wenn ich sage versuche es selbst! denn so lernst du es am besten.
geh an eine liedstelle und versuche die töne nachzusummen.das machst du so lange bis du alle töne nachsummen kannst, wahrscheinlich musst du öfter zurückspulen um die melodie mit zu summen,aber dann fängst auf dem bass an die töne die du summst zu finden, indem du probierst, sagen wir du summst ein „c“
und irgendwann spielst du auf dem bass auch ein „c“ weil es gleich klingt. das dauert einige zeit, aber dann hast du viel geübt, deine eigene leistung erbracht und bist ein ganzes stück weiter gekommen bass spielen zu lernen.
ich hoffe ich war dir ein wenig hilfreich… :smile:
mfg relaxterfabsi

Sorry, nicht mein Metier.