Arbeitsspeicher auslesen?

Guten Tag,
ich möchte einen alten PC wegwerfen. Kann man den Arbeitsspeicher auslesen? Muss ich beim Entsorgen des Arbeitsspeichers etwas beachten?
Danke!!

Guten Tag,
ich möchte einen alten PC wegwerfen. Kann man den
Arbeitsspeicher auslesen? Muss ich beim Entsorgen des
Arbeitsspeichers etwas beachten?
Danke!!

Sobald der PC vom Stromnetz getrennt ist, bzw. ausgeschaltet wird, ist der Arbeitsspeicher gelöscht.
Etwas anderes ist das ganze bei der Festplatte - aber da bin ich kein Experte.

Danke!
Das mit der Festplatte ist mir klar.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir halt nicht so ganz sicher, denn ich habe von einem Bekannten gehört, dass beispielsweise verbotene abgerufene Internetseiten durch die Polizei wiederhergestellt werden können. Ich habe zwar nichts verbotenes angesurft, aber es könnten doch dann auch andere Daten wiederherstellbar sein?

Entgegen der Festplatte werden sobald keine Spannung mehr anliegt nach ein paar Milisekunden ALLE Speicherzellen komplett gelöscht. Definitiv sind dann alle Speicherzellen wieder auf „0“

Entgegen der Festplatte werden sobald keine Spannung mehr
anliegt nach ein paar Milisekunden ALLE Speicherzellen
komplett gelöscht. Definitiv sind dann alle Speicherzellen
wieder auf „0“

Danke!!!

Guten Tag,
ich möchte einen alten PC wegwerfen. Kann man den
Arbeitsspeicher auslesen? Muss ich beim Entsorgen des
Arbeitsspeichers etwas beachten?
Danke!!

hi kenny
der arbeisspeicher ist scheiß egal worüber ich mir mehr sorgen mache ist deine festplatte die solltest du vernichtennicht mit dem hammer oder so sondern mit einem magneten um den magneten einfach auf die festplatte legen und ein tag drauf lassen dann sind alle datein hin

Danke!!
Ich mach es anders, die Festplatte lasse ich von einer Spezialfirma einschmelzen.

Danke!!
Ich mach es anders, die Festplatte lasse ich von einer
Spezialfirma einschmelzen.

wobei du aufpassen solltest die nehmen meist viel zu viel geld für das bisschen arbeit