USA Kampfflugzeuge

Hey,

Mal eine Fraeg und zwar, kann die USA mit ihren Kampfflugzeugen ihren gesamten Luftraum abdecken?

Ja und noch ein wenig mehr …

Hallo D101N,
davon bin ich überzeugt, dass die das mehr als abdecken können. Wie kommst du auf diese Frage?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn sie die warplanes und aircraft carriers alle einsetzen, die ausserhalb der USA stationiert sind, dürfte das möglich sein.

take care

Gerd

Yep, das ist kein Problem, selbst in Alaska. Die Reaktionszeit ist sicherlich unterschiedlich aber rein flächenmäßig ist das kein Thema.

C.

Hey,

Mal eine Fraeg und zwar, kann die USA mit ihren
Kampfflugzeugen ihren gesamten Luftraum abdecken?

Das ist zwar alles andere als mein Spezialgebiet, aber vielleicht hilft dir diese Info weiter:

Die United States Air Force unterhält laut Wikipedia derzeit 85 große Militärflugplätze (Air Force Base), davon 72 auf US-amerikanischen Territorien, mit insgesamt fast 6000 Flugzeugen.

Ich weiß nicht genau, was du mit „Abdecken des Luftraums“ meinst, die Reaktionszeit bis sie vor Ort sind, mag variieren, aber von der Reichweite der Jets ist es mit Sicherheit möglich, innerhalb weniger Stunden, vermutlich sogar in weniger als einer Stunde, an jedem Punkt des US-amerikanischen Festlandes zu sein.

Selbst weltweit dürften alle Ziele von den jeweils nächstgelegenen US-amerikanischen Stützpunkten ohne Zwischenlandung erreichbar sein. Fragt sich nur, mit wievielen (dort stationierten) Kampfjets und in welcher Zeitspanne.

Sorry, dazu weiß ich nichts!

Es ist davon auszugehen, dass es keine bedeutende strategische Lücken gibt. Allerdings würde niemand behaupten, dass etwas absolut ist oder keine Einzelflugzeuge unentdeckt durchkommen können. Da ich allerdings keinen Luftwaffeexperte bin, ist hoffentlich damit spekulativ geholfen.

Hallo,

keine Ahnung, ich bin kein Militärexperte.
MfG
Peg

Hallo,
ich kenne mich mit Waffen nicht aus.
Mfg

Sirius

Hallo,

sorry, grundsätzlich habe ich davon keine Ahnung. Aber ich bin fast sicher, dass sie ihren eigenen Luftraum komplett abdecken können. Die Flugzeuge werden schon entsprechend stationiert sein, dass sie überall hinkommen.

Hey,

Mal eine Fraeg und zwar, kann die USA mit ihren
Kampfflugzeugen ihren gesamten Luftraum abdecken?