Woher stammt der Ohrenkneifer?

woher stammt der Ohrenkneifer? Ich brauch infos über die herkunft des Ohrenkneifer

Ich vermute mal, dass dieses Kleintier weltweit fast überall verbreitet ist und zu den Urtieren gehört, welche schon seit Millionen von Jahren leben.

Aber woher die genau ursprünglich kommen, dass wird man wohl nicht erforschen können und nicht erforscht haben.

Im Netz habe ich auch
nichts informatives gefunden.

Gruss

woher stammt der Ohrenkneifer? Ich brauch infos über die
herkunft des Ohrenkneifer

OK danke trozdem für die hilfe

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, da habe ich keine Ahnung, ich würde es mal bei wikipedia versuchen
Gruß Maryan66

woher stammt der Ohrenkneifer? Ich brauch infos über die
herkunft des Ohrenkneifer

Hallo,
Ich verweise da mal an folgende Quelle:

http://www.helpster.de/ohrenschluepfer-im-gewaechsha…

Hoffe das reicht.

Gruß Cyb

Sry, keine Ahnung…

woher stammt der Ohrenkneifer? Ich brauch infos über die
herkunft des Ohrenkneifer