Welche Sicherheitssoftware für USB-Stick?

Hallo Experten!
Ich habe seit kurzem einen USB-Stick mit portablem Firefox, und wollte mal wissen, ob ich auch einen Anti-virus und Anti-spy-ware Programm auf meinen USB-Stick runterladen muss? Ich habe oft Cookies auf meinem USB-Stick von Seiten die ich gar nicht besucht habe. Welche Sicherheitssoftware ist denn für einen USB-Stick geeignet?
Danke für ihren Rat.

Hallo Nillsen.

Ich habe seit kurzem einen USB-Stick mit portablem Firefox,
und wollte mal wissen, ob ich auch einen Anti-virus und
Anti-spy-ware Programm auf meinen USB-Stick runterladen muss?

Ich kann diese Frage leider nicht beantworten. Ich empfehle, diese Frage direkt im Forum zu stellen, da dort gleichzeitig sehr viele Leute mitlesen. Vielleicht können auch die User auf der Seite http://www/activevb.de im Hardware-Forum weiterhelfen.

VG
Carsten

Soweit ich weiß,brauch auf den Stick nicht zusätzlich ein Antivirenprogramm weil der Rechner den Stick überprüft wenn er angeschlossen wird

Hallo Nillsen,
m.E.- so ist es bei mir (AVG) - wird schon jede Datei die eingeht,einschl Mails, vom Virenprogramm geprüft. Folglich müßte auch alles was auf dein Stick geht, vorher geprüft sein. Du kannst aber auch nachträglich jede Datei und Ordner vom Virenscanner prüfen lassen, also auch den Stick.Laufwerksbuchstaben eingeben.
Extra einen Virenscanner auf den Stick zu laden halte ich für zu aufwendig.
Geeignet ist jede Sicherheitssoftware.
Grommy

Hallo Nils,
einen Virenscanner oder eine Suite die wie auf einem PC funktionieren, gibt es meines Wissens nach nicht. Der Stick wird von dem jeweiligen PC überwacht.
Was ich aber für einen Stick, genügend Speicher voraus gesetzt, empfehlen würde sind die Portable Apps.

http://portableapps.com/de
(Antivirus & Antispyware on board.

Grüße Werner