weiß nicht mehr weiter mdk gutachten

halli hallo

weiß absolut nicht mehr weiter was ich noch machen soll.
hatte vor 2 jahren eine schwere sehnenscheiden entzündung,mußte lange gips tragen,jedenfalls nach paar wochen später wurde das gelenk am daumen dicker,mein hausarzt schickte mich zum röntgen usw,aber war nix zu erkennen woran es liegt,jedenfalls mußte ich dann zum handchirug ,der doc meinte wir machen mal auf und schauen woran es liegt,mußte 3 monate lang auf die op warten und hatte immer noch die entzündung ,nach dem öffnen der sehnenscheiden wurde festgestelt das der sehnenkanal der zum daumen führt,verdickt und verklebt war. wurde soweit alles rausgenommen zu gemacht und verband drum gemacht .nach ca 4 wochen wurde die fäden gezogen und hat mich gleich wieder gesund geschrieben
aber das problem besteht bis heute noch, daumengelenk dick und darf 3 mal im jahr rechnen mit einer sehnenscheidenentzündung.es wurde gesagt das es wohl schon chronisch geworden ist.entzüdndung ist immer noch und habe jetzt ziemliche einschränkungen mit der linken hand,mein gelenk am daumen ist auch nicht mehr so beweglich wie früher.kann auf dauer nicht mein haushalt schmeißen ohne pause zu machen da ich dann kopfschmerzen und nackenschmerzen bekomme und dazu habe ich noch 2 kleine kids.
mein erstes gutachten von der krankenkasse war vor 2 jahren darin steht das ich eine reha oder ne umschulung brauche da ich so zierlich bin (43kg)und zu niedrigen blutdruck und linke hand nicht mehr so beweglich (habe im gastgewerbe gelernt.
also nur noch leichte tätigkeiten ausüben.jedenfalls war ich danach beim arbeitsamt und der gutachten vom AA hat 3/4 jahr gedauert war der gleichen meinung wie das erste gutachten aber das für mich keine reha maßnahme zusteht.umschulung habe ich dann auch nicht bekommen.
nun habe ich dann eine weiterbildung als büroassistentin angefangen ,in der weiterbildung habe ich wieder ne sehnenscheiden entzündung bekommen wieder mal 6 wochen gips
dann wieder das hin und her mit den ärzten(langsam sch… voll)vor kurzen mußte ich wieder zum mdk
prognose:linke hand nicht mehr belastbar,sehnenscheidenentzündung,hand nicht mehr so beweglich. keine büroarbeiten usw. frau Grabow kann leichte tätigkeiten mit beeinschränkungen arbeiten gehen das hat er in 10 min festgestellt
jedenfalls hat krankenkasse das krankengeld eingestellt und mich zum arbeitsamt geschickt da ich ja den arbeitsmarkt zur verfügung stehe.
habe krankenkasse und den gutachter gefragt was ich jetzt noch beruflich machen könnte aber keiner hat mir eine antwort geben können.höre nur immer sie sind untergewichtig,linker arm kaum noch belastbar fragen sie den arbeitsamt,sie können ihnen eine stelle anbieten.
wer weiß was ich noch machen kann,bin schon so nervlich am ende
freund meinte ich sollte mal die rentenkasse fragen wegen erwerbsminderung
was meint ihr?

lg sabrina

achja bin 29 jahre

hallo
grundsätzlich bin ich als psychologe kein experte für gutachten von medizinern im rahmen von arbeitsamt u krankenkassa. außerdem ist wichtig zu wissen ob sie in österreich oder deutschand leben. in österreich gibt es zb dass BBRZ in Wien, welches Personen mit gesundheitlichen Problemem unterstützt einen Arbeitsplatz zu finden. Dort kann man sich kostenfrei beraten lassen. mfg aft

Hallo warst Du mal bei der BG besorge Dir ALLE
Arztbrierfe und marschiere zur BG und lass Diech von der BfA beraten BG=Berufsgenossenschaft Viel Glück und wenig Schmerzen-